Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 537652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2401 am: 27.10.2018 | 10:51 »
ein Tausend Jahre alter Vampir statt einem neu erschaffenden ? Interessant .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2402 am: 27.10.2018 | 21:57 »
Thousand Year Old Vampire
War noch am Mittwoch vor der SPIEL eingestiegen.
Genauso (nur vor Mittwoch iirc) bei Kamigagari.

Zitat
Bleakbriar Academy
Schon beendet @.@
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2403 am: 27.10.2018 | 22:04 »
Aus guten Gründen, wie mir scheint  ;D 

Zitat
Hello everyone,

We will be relaunching in the spring with more information, a printed version of the game, demo videos of the game being played and (hopefully) some 3D printed miniatures as examples for stretch goals! Thank you for all of the support, but we do realize that we need to add to the information available to the public.

Thank you,

-Bleakbriar Academy Team
« Letzte Änderung: 27.10.2018 | 22:05 von Uwe-Wan »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters


Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2407 am: 31.10.2018 | 13:12 »
ein Samurai mit einem Gewehr ? ne .                        V5 ? vielleicht Bin aber mit V20 /W20 sehr zufrieden mal abwarten.                Aber Spectaculars ?  OH SUPERKRÄFTE ? Ja das gefällt mir erst mal uneingeschränkt. kann jemand das für mich bitte auf deutsch kurz zusammen fassen ? Danke.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2408 am: 31.10.2018 | 14:53 »
ein Samurai mit einem Gewehr ? ne.
Historisch aber vollkommen korrekt. ;) Mich spricht das Spiel schon sehr an!

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2409 am: 31.10.2018 | 14:57 »
ein Samurai mit einem Gewehr ? ne .                        V5 ? vielleicht Bin aber mit V20 /W20 sehr zufrieden mal abwarten.                Aber Spectaculars ?  OH SUPERKRÄFTE ? Ja das gefällt mir erst mal uneingeschränkt. kann jemand das für mich bitte auf deutsch kurz zusammen fassen ? Danke.

Es beginnt wieder ...

Spectaculars basiert auf dem Regelsystem von Dusk City Outlaws einem Fantasy-Heist Rollenspiel mit deutlich Brettspiel-artigen Zügen.
Das Besondere hierbei ist wohl das sich das konkrete Setting während des Spielens entwickelt bzw. einen umfangreichen Baukasten zur Welterschaffung liefert.

eldaen

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2410 am: 31.10.2018 | 15:00 »
Das Besondere hierbei ist wohl das sich das konkrete Setting während des Spielens entwickelt bzw. einen umfangreichen Baukasten zur Welterschaffung liefert.

Das Besondere...? Nach Fate und all den anderen Säuen, die in den letzten Jahren so durchs Dorf getrieben wurden?

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2411 am: 31.10.2018 | 15:33 »
Ja Samurai hatten Gewehre aber das betraf die niederste der nieder die kaum über dem Bauern angesiedelt waren. Echte Krieger machten so was nicht.                            Brettspiel Artigen Zügen ?  Weiß nicht 100 Prozent was ich mir darunter vorstellen soll aber es dämpft meine freudige Erwartung.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2412 am: 31.10.2018 | 15:38 »
 Wie gesagt: Es beginnt  wieder

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2413 am: 31.10.2018 | 15:53 »
irgendwie finde ich diese Aussage sehr Feindselig .

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.825
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2414 am: 31.10.2018 | 17:56 »
Irgendwie finde ich die Aussage das Samurai keine Gewehre hatten bzw. es Gewehre nur im niederen Ständen gab sehr ... leichtgläubig bis irrational.
Ich mein, so ganz spontan, Lady Eboschi (Monoke Hime) war jetzt nicht von niederen Stand, hatte aber definitiv ein Gewehr.
Auch allgemein sieht man in Historien Dramen die so mehr am Umbruch zur Modernen hin sind öfter Adlige oder Samurai mit Gewehren.

Davon abgesehen das man in Japan, Tenra Zero Bansho (Hyper Asian Fantasy aus Japan) nach zu urteilen sich so im Grunde gedacht hat:
Scheiß auf den Traditionsschmuh, das was den Gegner schneller/sicherer/besser toter macht als mich rockt. ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2415 am: 31.10.2018 | 18:16 »
Ich möchte den Thread nicht sprengen, deswegen nur ganz kurz:

Schusswaffen sind in Japan schon min. seit dem 13. Jahrhundert eingeführt aus China, die europäischen Schusswaffen kommen dann im 16. Jahrhundert durch den Handel mit den Portugiesen dazu.

Den großen Durchbruch erlebten die Schusswaffen aber erst im 16. Jahrhundert, da sie durch europäische Technologie nun mit Luntenschlösser ausgerüstet waren. Es gibt dort schon zeitgenössische Bildnisse von Ashigaru (Soldaten), die hinter portablen Schutzwänden, auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden. Seltener wurden Schützen in offenen Schlachten eingesetzt, wegen der langen Ladezeiten. Im Japan des 16. Jahrhunderts gilt als Richtwert mehr oder weniger, dass ein geschulter Bogenschütze in der Zeit, in der ein Gewehrschütze zielt, schießt und nachlädt, 15 Pfeile verschießen kann. Wie realistisch der Wert ist, weiß ich nicht. Meine archäologischen Kenntnisse Japans sind geringer als meine historischen Kenntnisse.
Dennoch war die Schusswaffe damals schon situativ wichtig und von einigen Kriegsherren regelmäßig genutzt (u.a. Nobunaga Oda u. Takeda Shingen), beide haben haben im 16. Jahrhundert schon schriftlich hinterlassen, dass sie glauben, dass der Schusswaffe die Zukunft gehört.

Das Bild, was wir von den althergebrachten Samurai haben, liegt eher an der Edo-Periode danach, welche per se eine Friedensperiode mit nur kleinen Scharmützeln war und keine großen Feldschlachten mehr hervorbrachte. In der Zeit verlor die Schusswaffe wieder etwas an Bedeutung und die Samuraikaste fing dann erst durch den Bedeutungsverfall durch Industrialisierung etc. ihr archaisches Bild zu propagieren, welches wir gerne von den Samurai heute haben. Selbst das Hagakure ist aus dem 18. Jahrhundert, und eher eine pseudonostalgische Schrift, und letztlich somit deutlich jünger als der erste Schusswaffeneinsatz in Japan.

Und in der Spätphase hat es auch wichtige Samurai gegeben, welche für das Einführen und Adaptieren der Techniken gesorgt haben, wie Takashima Shuhan.

Long story short: Jeder mag und darf die Samurai so klischeehaft aufladen, wie er möchte. Aber faktisch darf man sich nicht an der Kombination Schusswaffen und Samurai stoßen. :-)

Edit: Unbelassen ist natürlich davon, dass es durchaus Kultur-Hardliner gab, welche die Tradition nicht über Bord werfen wollten. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt. :)

« Letzte Änderung: 31.10.2018 | 18:23 von Menthir »
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2416 am: 31.10.2018 | 18:34 »
ok dann werde ich dem ganzen wenn es nach Deutschland kommt eine Gelegenheit geben mich zu überzeugen das es toll ist.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2417 am: 31.10.2018 | 18:48 »
Kommt das auf deutsch? ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Supersöldner

  • Gast
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2418 am: 31.10.2018 | 18:48 »
später ?

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2419 am: 31.10.2018 | 22:13 »
Seeds of Wars: RPG Realm Management

Sieht für mich ganz interessant aus. Eine beschriebene Fantasy-Welt mit einem Regelsystem für das Reichs-Management. Schwer am hadern das zu backen, auch wenn ich keine Runde dafür habe...
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2421 am: 1.11.2018 | 20:42 »
Die Idee hat ja schon irgendwo ihren Reiz...aber wenn das (wieder) Moderne mit abgefeilten Seriennummern ist, verschenkt man das mMn zu sehr.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.781
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #2422 am: 1.11.2018 | 22:11 »
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/project-elite-0

Zitat
Project: ELITE is a fast-paced cooperative board game for 1 to 6 players who take on the role of members of an ELITE squad recruited to stop an invading alien force. Featuring the frantic real-time action of the critically-acclaimed original this edition re-imagines Project: ELITE with vivid new art and amazing miniatures. In each Mission, you will have rounds of 2 minutes before the window of operations closes and time runs out!


"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.483
  • Username: LushWoods

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware