Sandy Petersen's Mythos/Cthulhu Rollenspiel - Auf Deutsch!https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-176.html
Na hoffentlich wird der Text noch überarbeitet ...
Weil?
Sie würden die Stadt der Gugs erreichen und in einem Friedhof, nicht Fern des Turms von Koth, der die Treppe zur Oberwelt beschützte, an die Oberfläche gelangen. Sie mussten sich allerdings vor dem großen Höhleneingang nahe der Gräber in Acht nehmen. Denn dort klaffte das Maul der Gewölbe von Zin und in ihm warteten rachsüchtige Ghaste, immer auf der Lauer auf jenen Bewohner des oberen Abyss, die normalerweise Jage auf sie machten.Für eine lange Zeit kroch Carter durch die endlosen Grabgänge. Drei hilfreiche Ghule schleppten den Grabstein des Colonel Nehemiah Derby, verstorben 1719, aus dem Charter Street Friedhof in Salem. Als sie wieder das offen Zwielicht erreichten fanden sie sich in einem Wald gewaltiger, flechtenüberwucherter Monolithen, beinahe so hoch wie das Auge reichte. Die Grabmäler der Gugs!
Ich dachte es ist ein Zitat aus der deutschen Übersetzung des Lovecraftbuches?
Es ist offenbar ein Zitat aus einem Text Lovecrafts, das übersetzt wurde, ja. Auf dem deutschen Buchmarkt gibt/gab es mindestens zwei Übersetzungen dieser Geschichte, so weit ich weiß. Die von Michael Walter wurde hier allerdings nicht benutzt, denn der konnte Deutsch. Und ich würde wetten, dass auch der/die Übersetzer/in, die den Text für die Festa-Ausgabe übertragen hat, der Zielsprache halbwegs mächtig ist. Der/die Urheber/in der für den Crowdfunding-Text benutzten Übertragung ist das offenbar nicht.
eventuell ein Problem mit dem Urheberrecht der Übersetzungen
Um zu vermeiden zu nahe an den bestehenden Übersetzungen dran zu sein, macht man evtl. was nicht so gutes
nö das nicht, aber man kann die bestehenden guten Übersetzungen nicht ohne weiteres nutzen.
Fight! 2nd edition is a revision and enhancement of the best tabletop emulation of the characters, combat, and stories found in traditional 2-D and 3-D fighting games. This genre shares some similarities with superhero RPGs, as the main characters are powerful, possess powers beyond the limit of human capacity, and face off against similar characters in stories where the fate of their neighborhood, city, world, or even the universe is at stake.
ich versteh was ihr meint. das Ergebnis ist ja auch nicht toll. Aber so wie sie es gemacht, vermeiden sie zumindest eine zufällige Nähe zu den bestehenden Übersetzungen ich bleib eh lieber bei den originalen ... dann muss ich kein krüppeldeutsch ertragen
AUTSCH!!!
Dark Conspiracy - A Roleplaying Game of Supernatural Horror https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-189.htmlVon Uhrwerk
Old School Essentials (Necrotic Gnome)