Die Entscheidung bei Legacy of Kain ist WIRKLICH bizarr (So bizarr, dass ich gerade erstmal nachlesen musste, ob das alles so stimmt! xD) ... Ich bin ja megaoffen für ungewöhnliche Interpretationen und unentdeckte Aspekte von Bekanntem, aber hier den ganzen Kain/Raziel-Mythos aus dem Fokus des Spiels zu nehmen und ihn mit "Monsterjagen!" durch den vielleicht standardmäßigsten Ansatz von Rollenspiel überhaupt zu ersetzen ... Puh.
Einerseits scheint das Leute anzusprechen, die wirklich so RICHTIG auf das Setting stehen (Speziell, aber cool ...?), andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so wahnsinnig viele Leute auf das Setting stehen, OHNE dass die Hauptcharaktere und ihre Umstände da die entscheidende Rolle gespielt hätten ... Aber hey, es hat jetzt schon 1800 Backer, also was weiß ich schon? ^_~ (Oder kaufen das alle für die Enzyklopädie? o.o)
Übrigens, Lost in Cult ist ein wirklich krasser Laden, was Bücher angeht! Da kann man also schon Qualität erwarten. Das Projekt sieht auch megagut durchgeplant aus, was die Entscheidung für mich noch mal obskurer macht ...
... und tatsächlich auch schon wieder ein bisschen faszinierend!