Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 571791 mal)

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3850 am: 15.01.2025 | 17:06 »
Das Brettspiel "Terraforming Mars" bekommt einen RPG Ableger:

https://www.backerkit.com/c/projects/shadowlands-games-6d6f888f-51c5-4836-89ca-154f1ac76ef2/terraforming-mars-ttrpg/launch_party

Klingt auf den ersten Blick nicht uninteressant, aber die Infos auf der Seite sind natürlich überschaubar.

Das sieht interessant aus, aber ich kenne das Spiel nicht.
Kannst du was zu sagen?

Am Rande noch zu Shadowlands: Den Quickstarter von Winter King habe ich einmal geleitet und werde es noch einmal machen demnächst. Der Stoff und die Regeln sind richtig gut.
Jetzt kommt das ABER: Der Verlag hängt Monate hinter seiner Lieferankündigung und kommuniziert leider garnicht mehr seit dem 15. Oktober trotz vieler Nachfragen vieler Backer  :-[

Edit sagt:
Der Verlag hat sich gerappelt und kommuniziert wieder zu Winter King.
Mal sehenn.
« Letzte Änderung: 24.01.2025 | 07:01 von Sard »
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Irian

• Famous Hero
  • Username: Irian
« Antwort #3851 am: 24.01.2025 | 06:40 »
Nur weil's zum Forums-Thema passt: Stage-Top, ein 3D Printer Spieltisch zum Selberdrucken, geht in die 2. Runde auf Kickstarter. Es gibt entweder Update-Files für Backer der ersten Serie oder alles (inkl. der ersten Files) in einem Paket.
Hinweis: Nein, ich will dir nicht verbieten, X, Y oder Z in deinem Rollenspiel zu tun. Nein, ich habe dich keinen Rassisten genannt. Ja, du darfst X, Y oder Z auch weiterhin tun (außer es ist illegal, dann ist es aber auch nicht mein Problem). Wenn du denkst, es gibt eine einflussreiche oder auch nur mäßig große Gruppe hier im Forum oder in der dt. Szene, die dir dein Rollenspiel verbieten will, liegst du sehr wahrscheinlich falsch, insb. weil es idR keinen interessiert, was du so tust.

Online Andropinis

• Adventurer
  • Username: Andropinis
« Antwort #3852 am: 29.01.2025 | 11:51 »
Zur bekannten Videospiel-Reihe "Legacy of Kain" gibt es jetzt einen Kickstarter für eine auf Mörk Borg basierende Pen&Paper Umsetzung. Weiterhin ist eine Enzyklopädie geplant.

Nachricht auf Eurogamer

Link zum Kickstarter

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline rollsomedice

• offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • watsefag
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
« Antwort #3853 am: 29.01.2025 | 12:04 »
Für Supers! wird ein Kampagnensetting crowdfundet.
Extreme Earth – Deutsche Ausgabe
https://www.kickstarter.com/projects/dammi/extreme-earth-deutsche-ausgabe

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #3854 am: 29.01.2025 | 12:06 »
@Legacy of Kain
Ich bin hin und her gerissen.
Die Enzyklopädie sieht vom Cover her geil aus, aber das ttrpg eher so kreuzhäßlich.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Mr.Misfit

• Experienced
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
« Antwort #3855 am: 29.01.2025 | 12:11 »
Zur bekannten Videospiel-Reihe "Legacy of Kain" gibt es jetzt einen Kickstarter für eine auf Mörk Borg basierende Pen&Paper Umsetzung. Weiterhin ist eine Enzyklopädie geplant.

Nachricht auf Eurogamer

Link zum Kickstarter
[...]

Ehrlich gesagt finde ich ein TTRPG und eine Enzyklopädie nicht schlimm, aber Mörk Börg als Regelwerk ist da völlig unpassend in meinen Augen und dazu kommt noch, ein Spiel darüber, wie man die Sarafan-Priester spielt, statt Vampire und Intrigen und Kämpfe rund um die Zeit vor, während oder am Ende von Kains Herrschaft, erschließt sich mir nicht. Welcher Hansdampf will denn LegacyOfKain spielen und dann einen NORMALEN MENSCHEN spielen??? Das ist doch schon an der Core Story die das Franchise interessant gemacht hat völlig vorbei.
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?"
- Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Online Teylen

• Bloodsaurus
  • Titan
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
« Antwort #3856 am: 29.01.2025 | 14:06 »
Welcher Hansdampf will denn LegacyOfKain spielen und dann einen NORMALEN MENSCHEN spielen??? Das ist doch schon an der Core Story die das Franchise interessant gemacht hat völlig vorbei.
Oh soweit war ich noch gar nicht  :o
Der Ansatz ist tatsächlich bizarr.
Njo, immerhin Geld gespart  ^-^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Metamorphose

• Moderator
  • Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
« Antwort #3857 am: 30.01.2025 | 09:38 »
Njo, immerhin Geld gespart  ^-^
Dito :) Schade, hätte mir als Vampir sicher gefallen.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Online JollyOrc

• Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
« Antwort #3858 am: 30.01.2025 | 10:44 »
Und nochmal ein Wesen aus den Tiefen des Kickstarter-Ozeans:

Smörk Borg

Link: Kickstarter

Läuft noch 5 Tage. Bin nicht sicher, ob ich das selber brauche, aber irgendwie finde ich die Kombination aus Mörk Borg und Schlümpfen trotzdem sympathisch.

da gibt es jetzt auch ... SMÖRKHAMMER!

https://www.kickstarter.com/projects/squidinkgames/smorkhammer
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
« Antwort #3859 am: 30.01.2025 | 10:52 »
da gibt es jetzt auch ... SMÖRKHAMMER!

https://www.kickstarter.com/projects/squidinkgames/smorkhammer

Ja, und dann schaut man auf die Versandkosten und hat schon wieder keine Lust mehr drauf:
Zitat
$22 to $42 for the UK and EU

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
« Antwort #3860 am: 30.01.2025 | 15:13 »
Die Entscheidung bei Legacy of Kain ist WIRKLICH bizarr (So bizarr, dass ich gerade erstmal nachlesen musste, ob das alles so stimmt! xD) ... Ich bin ja megaoffen für ungewöhnliche Interpretationen und unentdeckte Aspekte von Bekanntem, aber hier den ganzen Kain/Raziel-Mythos aus dem Fokus des Spiels zu nehmen und ihn mit "Monsterjagen!" durch den vielleicht standardmäßigsten Ansatz von Rollenspiel überhaupt zu ersetzen ... Puh.
Einerseits scheint das Leute anzusprechen, die wirklich so RICHTIG auf das Setting stehen (Speziell, aber cool ...?), andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so wahnsinnig viele Leute auf das Setting stehen, OHNE dass die Hauptcharaktere und ihre Umstände da die entscheidende Rolle gespielt hätten ... Aber hey, es hat jetzt schon 1800 Backer, also was weiß ich schon? ^_~ (Oder kaufen das alle für die Enzyklopädie? o.o)

Übrigens, Lost in Cult ist ein wirklich krasser Laden, was Bücher angeht! Da kann man also schon Qualität erwarten. Das Projekt sieht auch megagut durchgeplant aus, was die Entscheidung für mich noch mal obskurer macht ...

... und tatsächlich auch schon wieder ein bisschen faszinierend! :D

Online CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
« Antwort #3861 am: Gestern um 17:17 »
Sector V - Immersive, Interactive Tabletop Gaming

Sector V is a modular tabletop terrain system consisting of rooms and corridors, designed for role-playing games and miniature wargames set in modern or futuristic settings. What truly sets Sector V apart is its integrated lighting and fully functional automated doors, adding an extra level of immersion to every game. You can control the terrain using built-in buttons or the accompanying Android app, which connects via Bluetooth to control doors, lights, and other features, creating dynamic and atmospheric gameplay experiences.

https://www.kickstarter.com/projects/sectorv/sector-v-immersive-interactive-tabletop-gaming

Etwas MDF-Gelände, Regeln und Elektrospielereien (was ich nicht abfällig meine) - nicht meins, aber vielleicht hat ja jemand Bock drauf.

Dieses Video stellt das Ganze vor:

https://youtu.be/33FQJY3sjfs?si=zr_UMDU_HEt-wIXw

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #3862 am: Gestern um 20:32 »
Aventuria 2.0 auf Gamefound. Das Brettspiel kriegt eine neue Version. Für Solospieler gibt es eine Soloversion, die aber auch als Erweiterung gebraucht werden kann.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...