Autor Thema: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns  (Gelesen 582018 mal)

Offline Meldread

• Survivor
  • **
  • Username: Meldread
Re: Aktuelle Kickstarter-Projekte sowie IndieGoGo-Campaigns
« Antwort #3875 am: 4.03.2025 | 18:55 »
Sogar eine Version in Deutsch ist angekündigt.

Ja, das hat mich auch zusätzlich getriggert. Auf der Seite kann man sich auch kostenlos einen Quickstart Guide runterladen auf Englisch. Die Sache mit den Projekten und den Generationen liest sich für mich ziemlich interessant. Spannendes Konzept!
Aktuell: Der Eine Ring, Tails of Equestria
Bald: Cyberpunk RED, Blade Runner, Mausritter
Früher: DSA, Shadowrun, Vampire, Mechwarrior, PP&P, Cthulhu, Star Wars

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
« Antwort #3876 am: 4.03.2025 | 19:54 »
Gut finde ich beim CF von Terraforming Mars, dass man alle Teile dazu buchen kann zu seinem Basic-Pledge
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #3877 am: 6.03.2025 | 00:03 »
Hat das keiner gepostet oder bin ich blind?

https://www.kickstarter.com/projects/sjgames/fighting-fantasy-solo-adventure-gamebooks-back-in-print?

Fighting Fantasy, back in print! Von Steve Jackson Games! Original Artwirk in b/w! Ian Livingstone ist äh, irgendwie beratend dabei!
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #3878 am: 6.03.2025 | 18:22 »
Die Kampagne für das TTRPG zu Terraforming Mars ist jetzt angelaufen: https://www.backerkit.com/c/projects/shadowlands-games/terraforming-mars-ttrpg?ref=bk-discover-trending

Da ich das Brettspiel liebe und auch das Rollenspiel einen interessanten Eindruck macht, werde ich einsteigen.

Ich überlege. Über das System und die Einzelbände erfahre ich auf der Seite leider zu wenig, um mich für ein Pledge Level entscheiden zu können.

Edit: Ah, jetzt habe ich was zur Mechanik gefunden. Äh. Dice Tricks. Wie ich befürchtet hatte. Ich zögere erstmal weiter.

Edit2: Ob sich das auch mit Traveller spielen lässt?
« Letzte Änderung: 6.03.2025 | 18:31 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
« Antwort #3879 am: 7.03.2025 | 06:08 »
Ich überlege. Über das System und die Einzelbände erfahre ich auf der Seite leider zu wenig, um mich für ein Pledge Level entscheiden zu können.

Das System heißt Estirpe und wird auch in the Winter King genutzt. Da gibt es ebenfalls einen Quick Start. Den hatte ich mir damals auch angeschaut und er hat mich nicht abgeholt. Der QS zu TF ist für mich leider auch nichtssagend.

Offline Sard

• Experienced
  • Username: Sard
« Antwort #3880 am: 7.03.2025 | 07:46 »
Das System heißt Estirpe und wird auch in the Winter King genutzt. Da gibt es ebenfalls einen Quick Start. Den hatte ich mir damals auch angeschaut und er hat mich nicht abgeholt. Der QS zu TF ist für mich leider auch nichtssagend.
Für Winter King habe ich die Regeln des KS auf einer Seite zusammengefasst (auf Deutsch, weshalb die BegriffsÜbersetzung diskutabel ist).
Ich habe diesen Winter-King-Qickstarter 2x gespielt mit je 2 Sessions und insgesant 7 bzs. 8 Spielenden und sage für mich und 80% der Spielenden, dass das System
- erst ungewohnt war, aber
- dann schnell erfasst werden konnte und
- gut und flott funktioniert hat.

Ich werde das weiter spielen wollen.
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #3881 am: 7.03.2025 | 11:43 »
In einem Discord schrieb ich dies zum Terraforming Mars Schnellstarter:

Es gibt sechs Fähigkeiten: Scholarship, Analysis, Interaction, Tech, Body und Combat mit Werten zwischen 0-4, wobei 2 Durchschnitt ist. Bei Proben wirft man entsprechend viele W6. 5 ist Erfolg, 6 sind zwei Erfolge. Ein Erfolg reicht, mehr verbessern das Ergebnis. 1 ist ein Problem für später (Komplikation). Spezialisierungen erlauben Rerolls. Mit Task Chains kann man sich mit Erfolgen in der ersten Probe Zusatzwürfel für die nächste Probe geben.

Improvisieren (Reparieren) von Sachen ist ein eigenes Ding. Es gibt 10 Fachgebiete für Engineering, auf die man Punkte verteilt, die man dann irgendwie nutzt, um was zu bauen, das nicht sofort wieder zusammenbricht. Jedenfalls gefällt mir, dass dem Umstand, dass dies ein wichtiger Aspekt des Spiels ist, durch besondere Regeln Respekt gezollt wird.

Bei Mentalem Stress wird 1-X W6 gewürfelt und dann 1-2, 3-4, 5, 6 angekreuzt. War da schon ein Kreuz, folgt Kontrollverlust. Zu viel Stress verursacht Traumata (kann nicht mehr aus dem Fenster schauen oder so was).

Im Kampf handelt man nach Initiative (Body+Combat), ggf +2 wenn man kampfbereit war. Dann bewegen und agieren, also Combat-Probe mit situativen Modifikatoren (einfach +2W, schwer -2W). Nahkampf ist vergleichender Wurf. Wahlweise gibt's Schaden oder Vorteil. Letzteres zahlt auf die nächste Initiative ein. Schaden würfelt man X W6 und dann wird 1, 2, 2, 3, 3, 4, 5, 6 angekreuzt. Die höchste nicht angekreuzte Zahl ist Maximum für Würfelpool. Bei einer geraden angekreuzten Zahl kreuzt man 1 von 4 Incapacitations an. Geht das nicht, ist mal raus.

Das war alles, was in dem PDF stand. Kein Abenteuer. Keine Pregens. Wirkt alles sehr unfertig.

Offline KyoshiroKami

• Adventurer
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
« Antwort #3882 am: 7.03.2025 | 13:07 »
Das war alles, was in dem PDF stand. Kein Abenteuer. Keine Pregens. Wirkt alles sehr unfertig.

Ja, das ist für mich kein Quickstart, vielleicht ein Teaser, aber mehr nicht. Und so interessant die Idee klingt, es ist einfach zu viel Geld für die wenigen Infos.

Offline KhornedBeef

• Titan
  • Username: KhornedBeef
« Antwort #3883 am: 7.03.2025 | 18:37 »
James Kerr haut wieder einen raus

https://www.kickstarter.com/projects/jameskerr/the-psychic-danger-society/description

The Psychic Danger Society offers:

Excellent and unique game mechanics, where dice are only rolled at the beginning of the night, as predictions, and then spent slowly through the course of play;
Dozens of distressing circumstances the Society must face—many of them small town innocent affairs, some of them murders, and others decidedly supernatural in nature;
The quiet small town setting of Beaumontcamp, the safety of which is in your hands;
The charming art of Jamie Campbell;
The writing of Indie Groundbreaker nominated James Kerr, who has produced many game books at this point but assures you that this one is the best of all
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Der Nârr

• Legend
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Username: seliador
« Antwort #3884 am: 8.03.2025 | 08:46 »
Ein bisschen ulkig finde ich das schon, aber Columbia Games hat einen neuen Kickstarter über den man HârnQuest  backen kann:

https://www.kickstarter.com/projects/columbiagames/harnquest-75

HârnQuest ist eine 4x im Jahr erscheinende Publikation mit neuen oder aktualisierten Hârn-Artikeln. Das kann man eigentlich auch ganz normal über deren Website abonnieren. Wenn man HârnQuest-Abonnent ist, erhält man darüber hinaus 50 % auf alle Hârn-PDFs.

Ich finde den KS ein bisschen komisch, weil das ja ein ABO ist, aber über den KS zahlt man nur 1x den Preis. Ob alle Backer verstehen werden, dass das sie damit ein Abo eingehen?!?

Nachtrag: Scheint so zu sein, dass man auch 1 Jahr im voraus bezahlen kann und so Geld sparen, das geht im normalen Abo nicht. Da muss ich doch überlegen zu wechseln...
« Letzte Änderung: 8.03.2025 | 08:47 von Der Nârr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung OSEAFA - Old School Essentials Advanced Fantasy Aventurien

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #3885 am: 8.03.2025 | 09:03 »
Auf BACKERKIT läuft das Crowdfunding für THE EXORCIST´S CODEX
https://www.backerkit.com/call_to_action/de63dc8b-6cb8-4d2d-a3ed-fce7b9bf7194/landing

Von der Crowdfunding-Seite:
"The Exorcist’s Codex is set in a dark horror 1890s setting, where players confront demonic beings, cultists, possessions, and intricate demonic schemes. Built on Chaosium’s BRP system, it introduces new mechanics like Holy Faith, Demonic Corruption, and Spirit Points, which shape characters' abilities and resilience. Players, as Agents of ancient Orders, rely on the Codex—a collection of rituals, powers, and lore—and seek out its fragments and Holy Items to combat demonic forces.

In The Exorcist's Codex, you step into the role of an Agent—a dedicated individual tasked with confronting the demonic forces that plague our world. Choose from twelve different professions, each with its own abilities and foundation. Your chosen profession shapes your abilities, skills, and path (read more in the System section).  When creating your character, you'll follow a process that defines their motivations, background, quirks, and habits—bringing your character to life with depth and personality."

Das klingt für mich nach einer Mischung aus den Filmen "Der Exorzist", "Constantine" und "Van Helsing"... und ich liebe alle drei.

Es sind (je nach gewählter Unterstützung) 5 Dinge erhältlich:

The Exorcist´s Code - Core Rulebook (+ Deluxe Variante)
The Exorcist´s Code - GM´s Guide (+ Deluxe Variante)
The Demonic Symphony (Abenteuer)
The Exorcist´s Code - GM Screen
The Demonologist Journal (In-Game Magazin)
+ diverser In-Game Schmuck

Die grafische Aufmachung ist SUPER.

Die Bücher kommen, so viel ist sicher und es wurden bereits zwei Strech Goals erreicht!

1. Jetzt auch in schickem Hardcover.

2. Die über Stretch-Goals zusammengestellte Abenteuersammlung besteht bisher aus EINEM Abenteuer.
Bei Erreichen von $ 50.000 kommen zwei weitere hinzu... das ist auch okay für eine erste Abenteuersammlung .

Den Stretch-Goal bei $ 75.000 (Soundtrack/Stimmungsmusik) brauche ICH nicht wirklich, aber die zwei weiteren Abenteuer bei $ 100.000 wären natürlich toll.

Ich gehe davon aus, dass wir die $50.000 auf jeden Fall erreichen werden und vielleicht auch die $ 75.000; die $ 100.000 sehe ich noch nicht.

Wer von Euch ist mit dabei?