Eine kleine Projekt Schwemme ^^
AfterEarth: The Fall. RPG - Create and Modify with us! ist ein selbsstaendiges Pen und Paper System das sich dem Genre der Fantasy-Postapokalypse widmet. Es befindet sich schon 12 Jahre in der Herstellung und umfasst wohl ueber 500 Seiten. Mindestens 300 der Seiten sind wohl professionell gelayouted. Das ganze enthaelt Welten-, Spieler-, SL- und Monsterbuch und die Backer koennen mit gestalten.
Das System basiert auf einem skill based system mit Karten (normalen welchen) sowie optional Regeln fuer Wuerfel.
Es wirkt wie ein riesiger Heartbreaker von Synnibarschen Ausmass, und angesichts eines Ziel von 35.000 Dollar sehe ich da schon Traeume hops gehen.
Dafuer kriegt man das Werk schon fuer einen gnadenlos preiswerte, ungeschlagen Dollar. Auf der Webseite
AfterEarthTheFall kriegt man mehr Infos.
Fuer $1 kriegt man das PDF, fuer $70 das Buch. $23 der SL Schirm und $16 ein Kartendeck.
Freedom Nexus, the table top RPG of freedom. ist ein P&P RPG. Da ich aktuell keine Videos mit Ton gucken kann habe ich nicht wirklich eine Idee was das Setting oder die Regeln sind. Es gibt wohl Magie, und ein recht detailliertes System, dem Char-Sheet nach zu urteilen. Die Charakter Entwicklung ist EP basiert (nicht Level maessig), man hat keine Char-Klassen; und Monster haben Stufen. Man (er) will 10k USD dafuer haben. (muahaha, das Zicklein wollte auch nen langen ..., scnr)
Fuer $20 kriegt man beide PDFs fuer $60 das Buch.
FIST Unlimited RPG: Changes based on how you want to play!, dort haben sich zwei GMs zusammen gesetzt und ein neues Universal System gemacht. Das modular aufgebaut sein soll.
Es gibt einzigartige Regeln fuer Minis, Konfliktaufloesung mit und ohne Wuerfel, alle Spielertypen sollen bedient werden, ein revolutionaeres Zufallsystem das Spieler wie SLs ueberraschen koennen soll, drei einzigartige Settings, eine Bandbreite von Kampfstilen und ein einzigartiges Schwierigkeitssystem. Behauptet die Vorstellung.
Mit einem Ziel von $1500 ist das einzige System das auf mich nicht wirkt als haetten die Projektmacher einen Anfall von Groessenwahn gehabt.
Fuer $10 kriegt man das PDF, fuer $25 + ggf. internationales Shipping das Buch.