Rollenspiele Invulnerable Comic Book Tabletop RPG: Vigilante Edition ist ein Superhelden RPG das mit dieser Ausgabe seine zweite Edition erhält. Das System ist wohl Punkte basiert, das heißt abhängig vom "Awesome Level" darf man Punkte auf Attribute, Talente und Kräfte legen, daneben hat jeder Held eine Herkunft und zwei Motivationen. Es gibt ein intensives und dreckiges (gritty) Kampf-System, zu dem auch eine einfachere 4-Farben Variante als Alternative offen steht. Das grundlegende System ist wohl 3d6 (addieren).
Als Besonderheit gehen 10% der Einnahmen (nach einem erfolgreichen Kickstarter) die durch das Buch und das PDF erzielt werden an Ärzte ohne Grenzen. Nun und bei $14.500 gibt es ein neues Urban-Fantasy Horror RPG.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $55 gibt es das Buch.
Lords of Gossamer and Shadow: Diceless Role-Playing ist ein neues RPG das auf dem Amber Diceless System basiert bzw. dieses als Grundlage nimmt. Man hat einen scheinbar ähnlichen Ansatz wie Amber (mit Multiversen). Das Buch soll letztlich etwa 160 Seiten umfassen und das ganze dient dazu das Buch jetzt zu finanzieren und zu veröffentlichen.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $45 gibt es das Buch (glaub ich).
Edara: A Steampunk Renaissance Tabletop RPG ist ein neues Steampunk RPG mit starken EDO-Fantasy anleihen. Es arbeitet mit einem W12 sowie einer starken Betonung wohl auf Attribute bzw. die Fertigkeiten. Das heißt man würfelt hauptsächlich wohl wie gut man gewinnt. Kann man etwas nicht, hat man wohl keinerlei Chance. Das System ist klassenlos, allerdings wählen die Spieler Charaktere sich wohl "Bands" aus. Die entsprechend besondere Fähigkeiten vermitteln.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $90 gibt es das Buch.
Strange World: Would You Open The Door? ist ein Science Fiction RPG das sich mit Multiversen und dem Wechsel zwischen diesen befasst. Für das Multiverse Konzept, schaut euch einfach das Video an. Es soll neben den normalen Regeln für Gruppen auch welche für Soloplays haben. Der Mann hat wohl bereits einige Sachen geschrieben, die ich jedoch nicht kenne. Das ganze basiert auf den Romanen die er schrieb. Ansonsten wird das System im Video detailliert beschrieben. Es klingt durchaus doch sehr interessant. Allerdings dauert die Erklärung recht lang und als Spieler hat man wohl viel Arbeit ^^;
Für $25 gibt es das PDF.
Für $40 gibt es das Buch.
Atlantis: The Second Age RPG ist ein neues RPG das im Sword & Sorcery Bereich angesiedelt ist. Der Autor zitiert alle größen des Genre (glaub ich, ich kenne mich da nicht so aus). Das ganze spielt in der normalen Welt, vor der Sinnflut, mit Magie, Dämonen und allem drum und dran. Die Spielwelt hielt wohl schonmal für ein RPG Namens The Arcanum von Bard Games her. Der Kickstartermacher hat sich da die Rechte dran gekauft und es etwas neufokussiert so das es besser sitzt.
Das System nutzt einen D20 und das Buch wird um die 250 Seiten dick.
Für $15 gibt es das PDF.
Für $75 gibt es das Buch.
Splats: Throne of Night, a Pathfinder RPG Adventure Path ist ein Abenteuer-Pfad für Pathfinder. Die Preise erscheinen mir etwas sehr gerüttelt zu sein, aber es hat wohl bereits recht viele Backer gefunden und ist gefunded. Insofern nehme ich an das es sich für PFRPG Spieler/GMs lohnt. ^^:
Für $54 bekommt man alle 6 Bücher als PDF.
Für $130 bekommt man alle 6 Bücher als Buch.
Monster Tome bietet den Backern ein Buch mit den Zeichnungen diverser Monster. Welche dann im RPG verwendet werden können oder den Backern als Inspiration dienen.
Für $12 gibt es das PDF-
Für $22 das Buch.
Zubehör: Toolcards : Fantasy GM Cards soll dem Spielleiter Karten an die Hand geben mit Hilfe derer er leichter improvisieren kann. Habe ich schon in überzeugenderer Form gesehen ^^;
Wobei Europär bzw. nicht US-Residence eh in die Röhre schauen.
Fudge it! Fudge Dice Infusion sind wohl mehr oder weniger durchscheinende Fudge / FATE Würfel.
Für $20 kriegt man ein Set.
Specialty Alloy Precision Machined Dice bietet entsprechend präzise gefertigte Metal-Würfel.
Für $30 bekommt man 2 Würfel.
Sonstiges: Short Order Heroes, ist ein kleines, leichtes Mini-Rollenspiel und alternativ einfach ein Kartendeck mit welchem man schnell Ideen für eigene Charaktere zusammen ziehen kann oder NPCs mit Charakteristika versehen. Imho eine klasse Idee
(Wobei ich auch außergewöhnlich lang für Chars brauche)
Für $30 bekommt man ein Deck.
Heroes' Tale TCG soll eine Mischung aus Trading Cards Spiel und Rollenspiel sein. Das heißt die Karten sollen wohl vorallem die Minis ersetzen. Immerhin ist es nicht gerade teuer.
Für $47 gibt es das Spiel.
Universariian - graphic sci-fi iBook & miniatures RPG ist wohl einerseits ein Spielbuch, wenn ich die Beschreibung von iBook richtig deute. Andererseits mag der Autor gleich ein Tabletop Spiel mitliefern. Das ganze spielt in einem SF-Setting. Wobei mich der gregorianisch anmutende Gesang im Video nervte und die Präsentation auch eher abschreckend für mich war.
Ab 5 GBP gibt es das Buch. Ab 20 GBP gibt es auch das Spiel.
Programme: Professional MP3 Background Loops for Role-Playing Games bietet atmosphärische Hintergrundgeräusche zur Untermalung von Rollenspielszenen. Das heißt weniger richtige Musik als einfach passende Hintergrundgeräusche.
Ab $20 bekommt man das komplette Paket.
Obsidian Portal Reforged möchte ein Neu-Design des bereits bekannten und kostenlos zugänglichen Obsidian Portal finanzieren. Mit
Obsidian Portal kann man seine Kampagne Online organisieren. Das heißt es soll eine bessere Benutzeroberfläche haben und auch die Funktionen bereichern (Dashboard, einfacheres Handling etc.) sowie dafür sorgen das man es auch mit Tablets gut nutzen kann.
Beyond Tabletop: RPG Tools for your Tablet ist ziemlich genau das was der Name sagt. Es soll die Möglichkeit bieten Mappen auf Tablets zu malen und zu verbreiten, so etwas wie Token Handling, man kann Charakterbögen erstellen sowie wohl würfeln.
Für $25 gibt es einen Account der unbegrenzt haltbar ist.
PC Rollenspiele: Stelle ich eher selten vor, aber
Divinity: Original Sin hat es mir dann doch angetan.
Hierbei versucht das Larian Studios, ein belgischer Spieleproduzent, die Finanzierung für den dritten Teil der Divine Divinty Reihe sicherzustellen bzw. auszudehnen. Das heißt während der Titel eigentlich schon finanziert ist wird Kickstarter genutzt um weitere, zusätzliche Sachen zu finanzieren. Da ich den zweiten Teil der Reihe doch sehr mochte, das Konzept vernünftig klingt, finde ich das Projekt unterstützenswert.
Für $25 kann man das Spiel noch kriegen.
Tabletops / Miniaturen: Sovereignty of Terra ist ein vollständiges Spiel das Miniaturen sowie wohl kleine Geländeteile beinhaltet.
Ghosts of Hefei: Tabletop Near-Future Gang Warfare ist ein Cyberpunk Tabletop Spiel, natürlich mit Minis.
Sailpower v2.0: Fun Scale Combat in the Age of Sail bietet Miniaturen von Schiffen Zwecks Seekampfszenen an.
Underground Lasers 28mm Modular Terrain ist ein Terrain Set das sich dadurch auszeichnen soll das man es schnell auf- und wieder abbauen sowie umbauen kann.
Oathsworn: Heroes of the Dwarfs mag Zwergen-Miniaturen finanzieren.
28mm Steam Punk Miniatures in white metal der Name sagt eigentlich alles.
Sci-Fi Traffic Hazards! "28mm" Vehicles for the future. das selbe gilt für dieses Projekt.
LARP Irgendwie dachte ich ich hätte den Vorgänger schonmal erwähnt, aber
HOPE ist zurück als
HOPE! 2.0 Making fantasy a reality.... ich finde es immernoch merkwürdig bis peinlich. ^^; Gerade die Szene wo sie mit Plastik Waffen Werte rufend über den Spielplatz toben bis sie dann von tatsächlichen Kindern verdrängt werden. @.@