Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 37253 mal)

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #200 am: 1.09.2012 | 17:09 »
Fassen wir mal unser Brainstorming zusammen:

Der Ahnherr der Familie Sauvageau war ein umtriebiger Mann. Er hat einen Handel mit dem Teufel geschlossen, der seiner Familie Reichtum und Macht sicherte – wofür er aber selbst vom Teufel geholt würde.
Das behagte ihm aber nicht ganz, weshalb er Solene, ein übernatürlichen Wesen, verführte. Solene verliebte sich in ihn und schenkte ihm ihr Herz. Doch statt es ihr wiederzugeben, wie es gedacht war, versteckte der Ahnherr es, denn Solenes Herz hatte die Macht, ihn und seine Familie vor dem Teufel zu schützen. Solene kann das Herz nur wiederbekommen, wenn einer aus der Blutlinie der Sauvageaus es ihr aus freiem Willen schenkt. Momentan sind das Victor Sauvageau Senior und sein Sohn Victor Junior.
Das Wissen um das Herz und die Herkunft des Reichtums ist den Sauvageaus inzwischen verloren gegangen. Weder Victor Senior, noch Victor Junior kennen die Geschichte ihrer Familie.
Zwar kann der Teufel keinen Sauvageau holen und damit sind sie vor ihm sicher, doch labilen Gemütern kann Luzifer seine Lügen und Vorschläge einflüstern. So war es bei Victor Seniors erster Frau, die nach und nach ihren Verstand verlor und in ihrem Wahnsinn ihren eigenen Sohn misshandelte. Und ihre Misshandlung sorgte dafür, dass auch Victor Junior anfällig wurde für die Einflüsterungen des Teufels.

M'kay?

Unklar wären noch die Rollen von Victors zweiter Frau (Audreys Mutter), die ein SC sein könnte und von Solenes eventuellem Sohn.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #201 am: 6.09.2012 | 22:40 »
Ich habe den Weg ins Forum inzwischen auch gefunden und sage hier einfach mal Hallo  :)

Timber hat mir von eurer Runde erzählt und ich freue mich, dass ich mitspielen darf - danke!

Ich habe von euren Vorgesprächen jetzt nicht viel mitbekommen, und würde deshalb gern einen Außenseiter spielen.
Wie wäre es, wenn ihr einen unbekannten Wanderer zusammengeschlagen und bewusstlos vor dem Tor eures Herrensitzes findet?^^

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #202 am: 6.09.2012 | 23:13 »
Ich fände es schon wichtig, dass der Charakter auch eingebunden ist - wir spielen ja SL-los und Dramabezogen, da kommt man mit dem Random Character 1 nicht so weit  ;)

An "eventuell herumspukenden Charakteren" gäbe es noch Victor Le Grands zweite Ehefrau.

Im Post drüber ist unsere bisherige Zusammenfassung, wenn sich nichts Grundlegendes geändert hat. Ansonsten können wir auch im Chat noch mal diskutieren.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #203 am: 6.09.2012 | 23:29 »
Hi, schön dich zu lesen.
Deine Bescheidenheit in allen Ehren, aber ich rate dir dringend, dich eng mit einzubauen. Die Runde wird von dem bestehenden Beziehungsgeflecht leben. Da kann es zwar interessant werden, wenn einer von außen Zündstoff reinbringt, könnte aber gut dazu führen, dass der von den Charakteren gleich wieder vor die Tür gesetzt wird, weil die ihren eigenen Zündstoff haben.

Ein guter Anknüpfungspunkt könnte beispielsweise noch Audreys Mutter sein. Oder jemand mit einer engen Verbindung zu Solene und Antoine.

Ich schau mal, ob ich hier ein brauchbares Mind-Map-Programm finde. Dann würde ich in den nächsten Tagen mal eine R-Map erstellen, damit du siehst, wo wir dich noch besonders schön einflechten können.  

In Kurzform sind die bisher festgelegten Charaktere:

- Victor Sauvageau senior: Patriarch, Machtmensch. Will, dass aus seinem Sohn endlich ein Mann wird. Verhätschelt seine Adoptivtochter, deren Mutter seine große Liebe ist.

- Victor Sauvageau junior: "Nichtsnutziger" Sohn. Gutherziger Träumer. Erhält Einflüsterungen vom Teufel, die schon seine verstorbene Mutter in den Wahnsinn getrieben haben.

- Audrey Sauvageau: Victor le petits Stiefschwester. Kaum weniger verträumt, aber zielstrebig. Will eine berühmte Sängerin werden. Ist mit Solene le Guir befreundet.

- Solene le Guir: Clubbesitzerin  in New Orleans. Unsterbliches Wesen. Sie hat ihr Herz buchstäblich an einen Vorfahren von Victor le Grand verschenkt und will es wiederhaben.

- Antoine (le Guir?): Solenes Sohn, den sie als Baby weggegeben hat. Er sucht nach seiner Mutter, weil er neuerdings seltsame übernatürliche Kräfte entwickelt, die er von ihr geerbt hat.

Das verbindende Element der Charaktere ist ein Familienfluch, unter dem die Sauvageaus stehen. Solenes Herz schützt die beiden Victors vor dem direkten Zugriff des Teufels, was diese aber nicht wissen (wollen).  

Für gemeinsames Brainstorming sollten wir uns im Chat zusammentun. Ich freu mich schon.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #204 am: 6.09.2012 | 23:31 »
Irgendwo muss Antoine ja auch noch einen Vater haben.. Wie wäre es mit dem?
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #205 am: 6.09.2012 | 23:58 »
Vielleicht ist das sogar der Wanderer, den irgendwas dahin zieht... - und er weiß es nur selbst nicht, dass er es ist? Zumindest nicht anfangs?
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #206 am: 7.09.2012 | 00:07 »
Dann müsste er eher vorm Club gefunden werden. Das ist auch eine bessere Stelle zum Zusammengeschlagen werden. Da lässt sich sicher drauf aufbauen. 
Mit Polaris Office wird das übrigens nix mit einer R-Map...

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #207 am: 7.09.2012 | 09:42 »
Gerade beim Frühstück nochmal drüber nachgedacht, und ich finde, der "Wanderer" (ich nenne ihn jetzt erstmal so) sollte auch noch eine Verbindung zur Familie Sauvageau haben, sonst machen wir uns zu viele Nebenschauplätze auf und kommen nicht voran.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #208 am: 7.09.2012 | 10:43 »
Na ja, wir haben bei den anderen Charakteren sehr viel sich widersprechende Ziele. Wenn da ein Charakter reinkommt, der eigentlich keine Ziele hat, hat der schlicht und einfach nichts zu tun. Der Charakter sollte auf jeden Fall etwas wollen und das sollte nicht das Gleiche sein, das die anderen wollen  ;)

Ehefrau Numero 2 oder den Vater von Antoine fände ich am unkompliziertesten. Da kann man auch recht schnell Ziele einarbeiten: zum Beispiel dass der Vater sich an Solene rächen und seinen Sohn von den "dunklen Künsten" abhalten will. Oder dass die Ehefrau zurückkommt, obwohl ihre glücklose Ehe schon längst tot ist, weil sie mitbekommen hat, dass mit Audrey irgendwas seltsames passiert.

Bzgl. R-Map: Ich habe ein gutes Programm udn könnte das machen, aber ich komme vor Montag auf gar keinen Fall dazu.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #209 am: 7.09.2012 | 13:03 »
Ich dachte, Antoine taucht schon spontan vor dem Club auf, um seine Mutter zu suchen? Ich fände es ein bisschen seltsam, wenn dann gleich noch einer irgendwo vor dem Club auftaucht.

Alternativ hat der Wanderer etwas mit dem Teufel zu tun - er arbeitet für ihn, um endlich mal an die Vertragsbrecher zu kommen, oder etwas ähnliches.

Oder er könnte Audreys Vater sein, von dem ihre Mutter nur behauptet hat, er wäre tot.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #210 am: 7.09.2012 | 14:04 »
Wenn der vom Teufel käme, würde mir das am besten gefallen. Der könnte so tun, als würde er Solene helfen wollen. und dann missbraucht er Antoine und Audrey für seine Ziele. Ob er jetzt ein Vater oder eine Mutter von irgendwem ist oder das nur behauptet, ist dabei einerlei.
Wenn das Joryn nicht zu fies ist...

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #211 am: 7.09.2012 | 14:53 »
Ja, das wäre dann ein ziemlicher Antagonist. Richtig böse Charaktere haben den Nachteil, dass sie nicht angreifbar sind - na gut, sie können ihr Ziel vielleicht nicht erreichen, aber irgendwie emotional von anderen Charakteren beeinflusst zu werden und sich zu verändern, ist halt kaum drin.
Ich spiele das nicht so gerne in Dramarunden (weil sich bei den Charakteren nichts tut), ist aber Geschmackssache.

Ich denke aber, sich im Chat drüber auszutauschen, ist am Vernünftigsten.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #212 am: 7.09.2012 | 18:46 »
Vielleicht arbeitet er ja gar nicht freiwillig für den Teufel.  ;)  

Oder er hat einen Grund, etwas gegen die Familie Sauvageau zu haben, und hat sich in etwas hineinverstricken lassen, aus dem er jetzt nicht so leicht wieder herauskommt.

...und wenn er Kontakt zum Teufel hat, dann kann man den vielleicht auf diesem Wege noch mal hereinlegen. Oder es versuchen.

Edit: Ich könnte am Freitag auch zum Vorhühnern kommen. Ich wäre dann so gegen 18:30 Uhr da.
« Letzte Änderung: 7.09.2012 | 18:48 von Bad Horse »

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #213 am: 7.09.2012 | 20:27 »
Yay, Vorhühnern!

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
« Antwort #214 am: 8.09.2012 | 09:12 »
Mir gefällt die Idee mit Audreys (echtem) Vater eigentlich am besten.
(Sorry, so richtig fiese Chars sind dann doch nicht so mein Ding  ;D )

Das gäbe eine Menge Zündstoff mit dem Gutsherrn und einen Grund, warum der Wanderer am Familiensitz auftaucht.

Ich könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass er nicht weiß, was er da macht - sagen wir doch, er hat vor einiger Zeit das Gedächtnis verloren (zum Beispiel, weil er irgendwo zusammen geschlagen wurde) und nun ziehen ihn irgendwelche Einflüsterungen zu diesem Ort, und er träumt von seiner Tochter, ohne zu wissen, wer sie ist, und wieso er was mit ihr zu tun hat.
Der Grund dafür könnte eine Voodoo-Geschichte sein - eine gute oder eine böse - von jemandem, der eigene Ziele verfolgt, von denen der Wanderer aber nichts weiß.

Wie wär´s damit?

(Audreys Mutter müsste ihn kennen, aber sie hat vielleicht Gründe, erleichtert zu sein, wenn er sich an nichts erinnert, und selbst auch den Mund zu halten. Zumindest hätte sie ein Motiv, den armen verletzten Mann aufzunehmen und in irgend einem Fremdenzimmer zu verstauen.)
« Letzte Änderung: 8.09.2012 | 09:16 von Joryn »

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #215 am: 8.09.2012 | 09:46 »
Wir hatten gestern noch mal überlegt: Wenn du Lust drauf hättest, wäre Audreys Mutter eigentlich der Charakter, der sich am einfachsten einbauen ließe. Man hätte dann gleich den Konflikt mit ihrem Mann, der nicht gerade ein liebender Ehemann ist, mit ihrem Ziehsohn, der keine neue Mutter akzeptieren will, und sie hat gleich die Motivation, Audrey gegen Solene zu schützen.

VLG weiß übrigens, dass Audrey nicht seine Tochter ist - die war schon da, als er Ehefrau Nummer 2 geheiratet hat. Sonst würde das mit dem Alter nicht so recht hinhauen.

Ein ganz neues Element einbauen, wie einen Voodoo-Fluch von jemand anderem, fände ich nicht so gut. Wir haben ja nicht ewig Zeit und wollen alle Plotfäden auflösen - von denen wir schon einige haben.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #216 am: 8.09.2012 | 17:58 »
@Nocturama: WIe siehts aus mit Schlafsäcken/Bettwäsche etc.?

Und zum Brot:
http://www.chefkoch.de/rezepte/116481049185488/3-Minuten-Brot.html Das ist das Rezept, ich würde komplett Dinkelmehl nutzen und eine Kräutermischung.

« Letzte Änderung: 8.09.2012 | 18:00 von Niniane »

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #217 am: 8.09.2012 | 18:26 »
Guter Hinweis, bitte Schlafsäcke mitbringen. Bettwäsche braucht ihr nicht. Ein paar Leute kann ich auch mit Decken versorgen, aber nicht alle  :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #218 am: 8.09.2012 | 18:44 »
Der Einfluss, der den Wanderer das Gedächtnis hat verlieren lassen, könnte auch der Teufel selbst gewesen sein.

Nur fände ich es schwierig, wenn plötzlich zwei Leute in der Stadt auftauchen und nicht recht wissen, was los ist - Antoine kommt ja auch schon von außerhalb in die Stadt und weiß überhaupt nicht, was mit ihm passiert.

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
« Antwort #219 am: 9.09.2012 | 10:02 »
Ich habe verstanden, dass ihr Audreys Mutter gern noch besetzen würdet, aber auf die habe ich wirklich keine Lust  :-[

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #220 am: 9.09.2012 | 18:07 »
Wo müssen wir eigentlich hinkommen, Nocturama? Schreibst du uns noch eine IM?
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #221 am: 9.09.2012 | 18:37 »
Ja klar, ich mache das heute noch  :)

Ich habe verstanden, dass ihr Audreys Mutter gern noch besetzen würdet, aber auf die habe ich wirklich keine Lust  :-[

Musst du ja auch nicht - aber ich persönlich bin jetzt von Amnesie nicht sooo begeistert  ;) Da fände ich es vernünftiger, wenn Audreys Vater auch ein konkretes Ziel hätte, weshalb er nach New Orleans kommt. Dann hat er auch gleich etwas zu tun.
Magst du vielleicht mal ins Skype-Chat kommen? Da lässt sich das etwas leichter besprechen. So werden wir bis Freitag vermutlich nicht fertig...

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #222 am: 9.09.2012 | 18:51 »
...vielleicht ist Daddy ja auch ein entfernter Verwandter? Ein Nebenprodukt aus einer illegitimen Linie? Damit wären sowohl er als auch Audrey ebenfalls Sauvageaus im Sinne der Herz-Geschichte.

Das mit der Amnesie ist ein bisschen schwierig, weil wir ja schon einen ich-weiß-gar-nicht-was-hier-los-ist-Charakter haben. Da fände ich es interessanter, wenn der Teufel (oder ein elegant gekleideter Herr) dem Wanderer eingeredet hätte, er wäre eigentlich der rechtmäßige Erbe des Vermögens, und der alte Victor wäre an all seinen Problemen schuld. Vielleicht gibt es sogar noch irgendwo ein Testament, das die Seitenlinie begünstigt, aber auch die Bindung an den Teufel verstärken würde.

Der elegant gekleidete Herr hätte sich dann immer noch - statt als Teufel - als geschäftlicher Rivale oder so vorstellen können.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #223 am: 9.09.2012 | 21:48 »
Audreys Vater Timothy LeClerc war ein versoffener Verlierer, weshalb ihn seine Frau verlassen hat. Sie hat dann VLG geheiratet. Audrey hatte keinen Kontakt mit ihrem echten Vater, kennt ihn aber aus Bildern. Der Vater hat dann Gott gefunden. Ein Priester, der eigentlich der Teufel ist, hat ihn darauf angesetzt, seine Tochter vor einem schrecklichen Fluch zu retten (den Fluch gibt es nicht). Der kann laut Teufel nur gelöst werden, wenn er die angeblichen Satanisten Victor Sauvageau Senior und Junior dazu bringt, dass sie ihm das Herz geben.

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #224 am: 10.09.2012 | 00:03 »
Antoine Dowling ist bei Adoptiveltern aufgewachsen. Er weiß, dass er adoptiert wurde, hatte aber bisher nie so wirklich das Bedürfnis, seine leiblichen Eltern, die ihn immerhin aufgegeben haben, zu finden.
Nun aber hat er in letzter Zeit angefangen, so seltsame Fähigkeiten zu entwickeln, und daher sucht Antoine jetzt nach seiner Mutter, um von ihr vielleicht Hilfe zu bekommen.
Seine Adoptivfamilie ist aus der unteren Mittelschicht.
Meine Rede.