Autor Thema: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)  (Gelesen 4732 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #100 am: 15.05.2012 | 09:58 »
Gilrak wird als Erd-Genasie wieder auferstehen, ok, mit anderem Namen, anderen Talente, anderen Fertigkeiten, ok, nein es ist nicht Gilrak.

@redmob,

danke für deinen Char-Bogen.

@Nukleon,

wie siehst du die Rasseneigenschaft "Stigmata" der Licht-/Schattenblut würdest du die auch bei +/- 0 ansetzen? Ich würde die beim Erd-Genasie auch mitnehmen wollen als Planestouched.

@Pfingstmontag,

klappt bei mir nicht, Familientreffen

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #101 am: 15.05.2012 | 10:31 »
An dem folgenden Donnerstag kann ich nicht, da bin ich in Ludwigshafen. Ich könnte den nächsten Montag darauf, also den 4.6 anbieten.
Alternativ könnten wir auch nach vorne ausweichen und am Donnerstag den 24.5 spielen.

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #102 am: 15.05.2012 | 10:43 »
24.05 habe ich Motorradstunden. 04.05 würde bisher gehen.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #103 am: 15.05.2012 | 11:06 »
04.06. geht bei mir

wie sieht es den mit 07.06 aus, da ist Feiertag. (06.06. ist ja Mittwoch und ich leider wieder eingespannt)

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #104 am: 15.05.2012 | 12:10 »
7.6 würde bei mir auch gehen. Dann hätten wir direkt auch ne lange Session. Mich würd es freuen!

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #105 am: 15.05.2012 | 12:34 »
Muss ich beim hausvorstand abklären :D ich meld mich dazu morgen.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #106 am: 15.05.2012 | 12:38 »
ich hab die Mittagspause mal ein bischen zum Basteln genutzt.

Ist noch nicht fertig, aber meine derzeitige Überlegung für den Erd-Genasi in Gestalt des Zwerges

Konsti W6 +2
Panzerung +2
Dunkelsicht +1
Stigma +/- 0
Bewegung 5'' -1
Empfindlich schädliche Einflüsse Umweltbedingungen (genaues Element muss noch geklärt werden, ich bin bei Wasser oder Kälte) -1

Macht zusammen +3, also fehlt noch was

Als Rassentalente übernehme ich die von Licht-/Schattenblut mit der Ausnahme, dass es bei Ahnenschwingen keine Flügel gibt, sondern die Fähigkeit Graben (ist ein bischen schwächer, vielleicht fällt mir ein guter Ausgleich dazu noch ein)

Vom Aussehen her wäre es noch Gilrak, aber verändert, zum einen hat er eine klar erkennbare Steinhaut, die zwischen braun und grau schwankt, die Haare sind grau

Da ich gegebenfalls die Axt sein lasse, kann ich davon ausgehen, dass im gefundenen Waffenständer etwas passendes für einen eventuellen neuen Kampfstil sein wird? Zahlen übers Startgeld werde ich die Waffe trotzdem (genau wie Gilraks Rüstung, auch wenn ich schon in der drinstecke)
« Letzte Änderung: 15.05.2012 | 20:36 von ChaosAmSpieltisch »

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #107 am: 18.05.2012 | 09:52 »
04.06 und 07.06 gehen bei mir

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #108 am: 21.05.2012 | 11:35 »
Also wenn Darkling nichts dagegen hat würde ich vorschlagen wir spielen am Donnerstag den 7.6, ab 14:00.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #109 am: 21.05.2012 | 12:00 »
sehr gut, Stellungnahme zu meinen Char-Überlegungen?

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #110 am: 21.05.2012 | 15:33 »
Äh muss zwar eh der gute Spielleiter entscheiden aber soweit klingt es gut.. Kampfstil bleibt so oder wird es ein völlig anderer Char?

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #111 am: 21.05.2012 | 16:08 »
Kampfstil bleibt im großen und ganzen so, auf Grund anderer Talente (davon sind tatsächlich nur Erstschlag als NoBrainer und Rundumschlag als Tanknotwendigkeit geblieben) spielt es sich leicht anders und wirkt sehr anders, aber sich Mitten in die Gegner zu stellen und zuzuschlagen bliebt weiterhin Mittel der Wahl.

war auch vor allem eine Aufforderung an Nukleon

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #112 am: 21.05.2012 | 21:59 »
@Chaos:

Also die Überlegungen sehen schon gut aus. Wir brauchen noch einen kleinen Volksnachteil für -1? Wie wäre es mit Rachsüchtig? Ein Erbe des Alten Gilrak?
Ansonsten bin ich auch schwer am überlegen was da ginge.

Stigma würde ich auch als +-0 ansehen, scheint ja sehr ausgeglichen zu sein (mal -2 und mal +2) Welche Gruppe ist die denn Wohlgesonnen und welche nicht?

Das mit den Rassentalenten klingt auch ok, mal sehen ob dafür überhaupt ein Aufstieg übrig ist :-D

Waffe geht natürlich klar, such dir einfach was schönes aus.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #113 am: 22.05.2012 | 08:13 »
was ginge, wäre, dass man noch "zwei linke Hände" nimmt, als Wesen, was bis vor kurzem noch ein körperloses Wesen war, sicherlich stimmig. Dadurch würde ich auf +1 sinken, was dann den Slot für Graben bereits hier freimacht, und bei Ahnenblut könnte man dann die Panzerung der Haut von +2 auf +4 erhöhen (und ja, für Ahnenblut ist tatsächlich ein Aufstieg vorgesehen). Das würde das Wertigkeitsproblem lösen.

Ansonsten finde ich rachsüchtig als personeller Nachteil gut, als Rassenachteil eher schwach.

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #114 am: 22.05.2012 | 08:37 »
Das Rachsüchtig ein persönlicher Nachteil ist war mir schon klar, aber hier geht es ja auch nicht darum ne neue Spielerrasse zu machen, sondern nur um genau einen Charakter. Da würde ich das nicht so eng sehen.
Zwei linke Hände fände ich für ein Erdelementar irgendwie komisch, kann es aber nicht genau formulieren warum.

Das mit den Rassentalenten muss ich mir nochmal überlegen/anschauen, hab aber kein Fantasy-Kompendium hier.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.490
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #115 am: 22.05.2012 | 21:17 »
Hab's gerade von Darkling gehört und finde es sehr schade, aber sei's drum.
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Eroberung der Steinlande!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #116 am: 24.05.2012 | 10:31 »
Bezüglich des 07.06.2012 habe ich zwei Vorschläge:

Wahlweise fallt ihr mal bei mir ein, und ich bekoche euch (noch keine Ahnung was, aber mit totem Tier), alternativ könnte man draussen spielen, und totes Tier über Feuer zubereiten, da wüßte ich nur nicht so wirklich wo.

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Re: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)
« Antwort #117 am: 29.05.2012 | 09:54 »
Also mich bekochen lassen kann ich gut :), ein Ort zum Grillen kann ich leider net anbieten.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
So, mein Elementar ist bis auf einen Namen fertig:

Rasse:
Steinern: Startet mit einem W6 auf Konstitution
Ehern: Hat +2 natürliche Panzerung
Mineralisch: Imunität Gifte
Nachtsicht
Stigmata: +2 Charisma bei Races of Stone (Goliats, Zwerge, Gnome, sowie allen Arten von Erdelementaren) -2 Charisma bei den Races of Wild (Elfen, Halblinge, Katzenmenschen sowie allen Arten von Luftelementaren)
Langsam: Bewegung -1
Nicht von dieser Welt: Kann nicht von Göttlichen Zaubern profitieren
Lehmig: -4 bei Widerstandsproben bei Quelle Wasser

GES W8
KON W8
STR W10
VER W6
WIL W6

Kämpfen   W12
Einschüchtern   W6
Wahrnehmung   W6
Heimlichkeit   W8
Überreden   W4

Handicaps:
Übermütig
Zwei linke Hände
Phobie (Wasser, leicht)

Starttalente:
Kräftig
GES W8

5 KON W8
10 Erstschlag
15 Rundumschlag
20 STR W10
25 Schneller Angriff
30 Riposte
35 Kampfreflexe

Robustheit: 7/9 (Natürliche Panzerung/ 11 (Arme, Beine)/12 (Torso)
Parade: 8/9
Bewegung: 5
Charisma: 0

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Sieht soweit doch gut aus, auf jeen fall Tanky der gute :).  Zählt Heilung nicht auch als "Göttlicher Zeuber" egal von wem gewirkt?

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
von den Regeln her nein, wäre bei einem Universalsystem unsinnig.

Klar kann man es vom Setting her so definieren, aber Nukleon meinte, dass nur auf den Hintergrund Wunder zutrifft bei uns.

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Ok, wenns der große Meister sagt ists eh egal :D. Im Regelwerk stand ja meistens drin das die meisten Magiertypen keine Heilung nehmen "können" so als Gedanke. Davon bin ich immer ausgegangen. Aber hey besser du kannst von nem Trank oder sowas geheilt werden als nicht :D.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Ich binmal gespannt, was der so bringt. Richtig tankig ist der ja auch nicht, dafür hätte man dann schneller Angriff und Riposte weggelassen und Schmerzresistenz und Eisenkiefer genommen, und statt Stärke Konsti höher gezogen. So habe ich immer noch einiges an Schadensoutput.

Ich bin mal gespannt wie sich der Char spielen wird.

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Um das nochmal klar zu stellen:

Der Charakter kann nicht von helfenden Zaubern von Wunderwirkern betroffen werden. Da er von den Göttern verflucht ist, wirken schadensbringende Zauber natürlich :-D Der Charakter ist einfach nicht für die Materielle Ebene vorgesehen und wird wie ein Fremdkörper abgestoßen.

Des Weiteren, um den D&D Konventionen zu folgen, dürfen nur Charaktere mit dem AH(Wunder) oder AH(Alchemie) Heilung und Heilungsritual lernen.

D.h. der Chaos Charakter kann nicht von magischer Heilung oder den Buffs eines Klerikers profitieren, aber sehr wohl vom Talent Heiler, das gibt ja auch einen Bonus auf natürliche Heilung.
Aber: da unsere Caster ja ein Alchemist ist, der seine Kraft nicht von den Göttern bezieht, wirkt sich das auf den Elementar nicht aus und er kann leichte und schwere (=Heilungsritual) Heiltränke zu sich nehmen und davon profitieren.
Sollte Hieronymus irgendwann nicht mehr unter uns weilen, solltet ihr den Alten Bokken mal anheizen, damit er in Serienproduktion gehen kann^^

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Ach ja, da ich verpeilt habe, dass ich morgen gar nicht einkaufen gehen kann, weil ich direkt nach der Arbeit in die Winde muss, wird das Essen am Donnerstag nicht so anspruchsvoll

es wird Grillwürstchen mit Backofenbratkartoffeln geben.