Die schlimmsten, im Sinne von "besten" und "meistgehassten" Schurken:
In 7te See die eigentlich nur ausführende Hand des bösen Chefs im Hintergrund, der Le Loup genannt wurde und wie er tatsächlich heißt, haben die SC erst später nach seinem Tod durch Zufall erfahren. Er war der Gegenspieler in einer kleinen Kampagne und hat einfach jede Niederlage überlebt und konnte flüchten (blöde Teleporter
). Was haben wir ihn als Spieler und mit den SC gehasst, weil er immer entkam und seine Niederlagen dann auch irgendwann persönlich nahm. Und es war soooo befriedigend, als wir ihn dann IT doch endlich und endgültig erledigen konnte, ein oder zwei AB, nachdem es seinen Boss erwischt hatte.
In DSA 3 ein vom damaligen SL selbst entworfener Dämon und hohes Tier des Namenlosen. Tauchte immer wieder auf, entkam immer und hat so einige wirklich böse Dinge angestellt (er war manipulativ, offen erpressend oder hat verführt oder was auch sonst gerade das richtige war). Genannt wird er Der Fuhrmann, wegen dem Schlapphut und dem Fuhrmannsmantel, den er bei seinen Auftauchen trägt. Ist noch immer die persönliche Nemesis meines Charakters, die ihn auf einer ganz persönlichen Ebene zutiefst verabscheut und ich freue mich seit Jahren auf den Tag, an dem sie ihn endlich, endlich den Garaus machen kann. Es steht wenigstens auf meiner Wunschliste mit ganz oben.^^
Und in DSA gibt es noch einen zweiten Kandidaten, Zerwas aus einer bekannten offiziellen Kampagne. Er war so nett und so sympathisch dargestellt, so dass jeder SC ihn einfach sooo gut leiden konnte (und von den Spielern wusste jeder, was es mit ihm auf sich hatte) und hat unsere Charaktere so dermaßen geschickt und gekonnt manipuliert, besonders meinen, dass es nicht mehr feierlich war. Dann stellte sich heraus, dass er ganz, ganz früher auch vom Fuhrmann manipuliert worden war. Das hat ihm dann einen tragischen Touch verliehen, aber er fiel dennoch im rondrianischen Duell gegen meine Kämpferin.
EDIT: Im weiteren müsste noch eine DSA Schurkin hier herein, die meine arme geweihte Amazone ganz fertig machen will und beständig drangsaliert (was hat ihr SL nicht für fiese Alpträume drauf). Ist leider schon wieder so viele Jahre her (und die 1:1 Kampagne seit vielen Jahren pausierend), dass mir ein wenig der Bezug zu ihr fehlt, aber ich erinnere mich, das meine Geweihte sie unbedingt zur Strecke bringen will.