kleine Frage von einem SW Neuling.
Es geht um die SW Gentlemens Edition:
Wenn ich mich dazu entschließe in meiner Handlung mehrere Aktionen durchzuführen (heißt glaube ich mehrfach aktion) handle ich dann jeden Wurf einzeln ab und Würfle entsrpechend auch jedes Mal meinen Wild Cart Würfel dazu?
Oder kann man das in einem Wurf mit einem einzigen Wild Cart Würfel abhandeln???
Beispiel: Ich will jemanden mit zwei Nahkampfangriffen attackieren. Ich habe Nahkampf auf W8. Würfel ich jetzt 2w8 + 1w6 für beide Angriffe?.
oder 1w8 +1w6 für Angriff 1 und dann nochmal 1w8 +1w6 für Angriff 2?
Laut GE kann man jede Aktion nur einmal pro Runde machen. Zweimal angreifen kannst du nur, wenn du in jeder Hand eine Waffe hältst. Dann würfelst du zweimal: In deinem Beispiel einmal für den Angriff mit der rechten Hand W8-2 und W6-2 (Kämpfen-Würfel und Wild Die, -2 wegen Mehrfachaktion) und nimmst den höheren Wurf. Und dann nochmal für den zweiten Angriff mit der linken Hand W8-4 und W6-4 (Kämpfen-Würfel und Wild Die, -2 wegen Mehrfachaktion, nochmal -2 wegen Angriff mit der falschen Hand) und nimmst wieder den höheren Wurf.
Es gibt Talente (Beidhändig, beidhändiger Kampf) mit denen man diese Mali wegbekommt. Und es gibt Talente, mit denen man mehrere Gegner mit einem Angriff treffen kann (Rundumschlag), oder zweimal mit einer Aktion angreifen kann, wo dann zweimal Kämpfen-Würfel und einmal Wild Die gewürfelt wird (Blitzhieb, Blitzschneller Angriff, je nach Version).
Aber von den Spezialfällen mit Talenten abgesehen: Du würfelst für jede Aktion extra, und hast für jede Aktion die Mehrfachaktions-Abzüge.