Was ich sagen will, ich könnte mir hier leicht vorstellen, dass die Spieler einfach keine Chance hätten, wenn ich als Spielleiter nicht will, dass sie "meinen schönen Drachen kaputthauen".
Sowas darfst du auf keinen Fall!
Aber du darfst ruhig sagen "Naja du musst an den rankommen und mit deinem halb-rostigen Schwert kommst du da nicht durch, das ist DRACHE!" so im Sinne eines DSA Hochdrachen, Shafir oder sowas.
So ist der Kampf wesentlich cooler als wenn man sich an seiner höhle trifft, der Drache benutzt alle 3 Runde sein Breath Weapon die X Schaden macht und die Gruppe 2 davon locker wegsteckt. So ein Drache ist einfach mal extrem gefährlich und furchteinflößend.
Edit:
Und für den Arm gibt es ja auch genug "Ersatz" und man hat inhalt für die nächste Session. Wizard Ritual, Divine Spells, Clockwork Protese... Anfangen kann man den Prozess erstmal mit nem Spout Lore
Edit2:
UND,
du musst den Drachen ja so nicht darstellen, der kann auch PC Futter sein - kommt darauf an wie deine Dungeon World aussieht. Das sollte eben zeigen wie man Drachen sehr groß und mächtig machtund den Statblock voll ausreizt. Wenn du sagst den kann jede Miliz verletzen dann isses eben so.
Spout Lore kann da auch vieles beeinflussen z.B.