Wenn ich ganz schamlose Eigenwerbung machen darf, lass' mich einige Spielberichte verlinken, die ich auf meinem Blog zu von mir geleiteten Abenteuern gepostet habe. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass alle Gruppen ähnlich spielen, aber vielleicht gibt dir das schon mal einen gewissen Anhaltspunkt. Im Prinzip gibt das Setting aber tatsächlich ziemlich viele Möglichkeiten her, von Polizeiarbeit mit leicht schrägen Elementen bis hin zu Abenteurern in der Wildnis und so ziemlich allem dazwischen.
Die Montavarde-KameraBlue Roses (Englisch)
Newsreel (Englisch)
Mir fällt gerade auf, dass der
Kurzbericht zu der einen Session, die ich auf dem letzten Wintertreffen geleitet habe und eigentlich als sehr, sehr cool empfand, gar kein echter Spielbericht ist, also kaum Informationen zur Handlung des Abenteuers enthält. Da ich das Abenteuer später nochmals geleitet habe, war es sicherlich gut so, nicht zu viel zu verraten, aber dir hilft es natürlich jetzt nicht so viel weiter. Wenn dich das interessiert, kann ich dir da aber gerne meine Spielleiter-Notizen dazu zukommen lassen. Aber es war jedenfalls das erste Abenteuer, das ich in Itras By geleitet habe, wo es sich ganz natürlich angeboten hätte, an dessen Ende jetzt weiterzuspielen und eine Kampagne daraus zu machen, während ich es bis dahin immer eher in Richtung One-Shots gesehen hatte, auch wenn im Regelwerk Ideen für längere Kampagnen stehen.
Hier ist noch ein
englischsprachiger Spielbericht von einer anderen Gruppe - die lustigerweise ebenfalls den Hintergrund eines Filmsets wählten.
Außerdem gibt es hier ja auch einige andere Leute, die Itras By schon geleitet haben *Richtung Chiarina schiel*. Vielleicht mögen die ja auch etwas dazu sagen.