Kööönnte ein Blender werden ... gerade, wenn dich City of Mist momentan so ernüchtert, würde ich mir da mindestens das Preview-Kapitel anschauen.
Mich stört bspw. schon stark, dass das Layout so ungefähr zwei Style-Level hinter den Illus hinterherhinkt. Was bei so einem Spiel echt nicht schön ist.
Writing geht klar, wenn auch beizeiten etwas ich-sage-mal-ganz-vorsichtig prätentiös. Gerade in diesem Licht habe ich aber auch leichte Zweifel, ob das Setting nicht einfach Althergebrachtes in ein neues Gewand stopft. Was sie da so von "Chromatic" und Co. erzählen, sehe ich zwar optisch, aber im Text scheint die "Fantasy" zu dominieren. Was nicht schlecht sein muss, wenn man genau das möchte, aber ich würde dieses BUNTE gerne auch inhaltlich wiederfinden, in einer Form, die über minimal kreative Fantasy-Rasse hinausgeht. Mein Eindruck: In vielfacher Hinsicht vergleichbar mit Sundered Skies (was ich als Fantasy-Variation sehr schätze), aber weniger selbstbewusst/ehrlich damit und vielleicht sogar einen Tacken schwächer, was das Konzeptionelle angeht.
That being said, das Beispielkapitel ist relativ schlecht, um das Setting einzuschätzen, weil sie an keiner Stelle wirklich ins Detail gehen. Also legt bitte nicht zu viel Wert auf diesen Post. ^^