Der von mir zitierte Text wurde am 24.04.2019 um 6:51 AM gepostet.
Dafür erscheint mir die Darlegung der unternehmerischen Entscheidung fatal schlecht.
Hinsichtlich der Punkte die er anspricht.
1. "It’s very easily conceivable that shipping costs on this could range from $20-$40 internationally on a single $35 cover price book. How eager are you to pay $120 to get a $35 book? "Ich bin kein Mathe-Genie, allerdings ergibt $35 plus $40 nicht $120. Es ergibt $75 Selbst bei einem Versand von $60 kommt man noch nicht auf $100.
Daneben bezahle ich bei Crowdfunding Projekten die auf den USA versandt werden regelmäßig $30 bis $60 Versand. Insofern würde ich durchaus behaupten das ich bereit bin das zu zahlen und bei Projekten zu Produkten auf die ich mich freue - alles zu V:tM - freue ich mich sogar darauf.
Zumal man, bei hohen Versandkosten, noch die Möglichkeit hat Sammel-Pledges zu organisieren.
Ich finde den Gedanken den Kunden, die unzufrieden sind das sie das Produkt nicht kaufen können, zu sagen das sie das Produkt nicht wollen, sehr bizarr.
2. "shipping can’t cost more than about 1/6th of the total monetary contribution of a tier."Das ist eine persönliche Setzung, keine Vorgabe von Kickstarter.
3. "That way, we can know that *consistently* a pledge will provide around 80% of its value as *actual funding* towards the *actual goals* of the campaign, with the remainder going towards the scaling costs of KS cut & fees + shipping, which goes up with every pledge."Das Problem ist hausgemacht, und der Grund weshalb ich annahm der Text sei etwas über ein halbes Jahr alt.
Es ist korrekt, dass wenn man auf Kickstarter als Plattform bspw. $40 Versand auf den Pledge aufschlägt, man dies bei der Setzung des Ziels sowie der Setzung der Stretch Goals berücksichtigen muss. Ebenso muss man berücksichtigen das Kickstarter auch von dem Versand-Aufschlag einen Anteil nimmt.
Es gibt Plattformen wie GameOnTabletop, welche den Versand aus dem Ziel raushalten und nicht mit einer Gebühr belasten.
In Bezug auf Kickstarter haben sich deswegen Kampagnen-Verwaltungstools wie ua. Backerkit durchgesetzt.
Die dazu dienen respektive genutzt werden können, um den Versand aus den Pledge-Beträgen herauszuhalten.
Auf das man nicht mal 1/6 für den Inland-Versand vorab draufschlagen muss, wenn man sicher sein möchte.
3.1 "we’d have to either a) significantly increase the funding goals of the campaign "Es ist korrekt, dass man den Versand im Ziel als auch in den Stretch Goals berücksichtigen muss.
Wenn man kein Backerkit oder vergleichbares nutzen mag. Dafür erhält man auch mehr Geld von den Internationalen Unterstützern.
Es ist auch das, was sehr viele andere Projektgestalter - groß und winzig - erfolgreich machen.
3.2 b) look at what the shipping cost could be on this hypothetical international tier, and, and make sure the tier’s priced at six times that, in order to ensure the 80% consistency is sustained.Wenn man zu inkompetent ist wahlweise Option 3.1 zu nutzen oder den Versand auszulagern, kann man behaupten das man aufgrund seiner Mischkalkulation eine Phantastillionen verlangen muss. Ist Blödsinn, kann man aber behaupten wie er aufzeigt.
4. Frustrated, after trying a bunch of different methods for international fulfillment across the majority of the dozen prior Kickstarters I’ve runDas letzten knapp halbe Dutzend Kickstarter kam schon ohne internationalen Versand aus.
5. "And nothing brings more risk to the table than international shipping."Ich würde argumentieren das Stretch Goals deutlich größere Risiken darstellen.
Das mehr Projekte an zu ambitionierten Stretch Goals gescheiert sind.
6. "There are other organizations out there that are much better at logistics than one guy working out of his living room on his laptop (hi there)."Oider, es gibt Einzelpersonen ohne eine richtige Firma im Hintergrund, die es hinkriegen Kickstarter mit Versand zu machen.
Daneben wage ich es durchaus direkt anzuzweifeln, dass es bei Evil Hat tatsächlich nur du bist, wo sich um den Kickstarter und die Erfüllung kümmert.
7. "So this is essentially just a matter of convenience."Genau, die scheiß verwöhnten Kunden die was kaufen sollen!!!! Soll sich das Drecks-Pack an Fans mal nicht so anstellen und warten! Kickstarter hat ja auch nur den Buch-Verkaufs mit minimal früheren Versand als Faktor weshalb das Kundenvieh Geld beisteuert!
Ich nahm den Spruch "Kunde droht mit Auftrag (OMG)" der in meiner damaligen Firma um die Jahrtausendwende viel als Ironie auf. Manchen scheint da die Ironie zu entgehen und es dennoch zu äußern.
Bin ich froh das ich Fate nicht mag
Wäre ich das, würde dieser Heulsusen-Ausbruch meinem Willen die Bande im Laden zu unterstützen vermutlich zumindest mildern. Ich mein, ohne den Ausbruch könnte man sich ja um ReShipper bemühen, aber mit dem doch eher nope...