Ich mein, ich bin jetzt nicht so hinter den Datums her, aber die Kommunikation war nett.
Dito, ich hab aber auch nur Bluebeard's Bride gebacked. Das trudelt nach und nach hier ein. ^^''
Mark Diaz Truman ist auch nicht der Lead Developer, falls das dem Vertrauen hilft. "Co-Designer" klingt (auch in meiner persönlichen Erfahrung) immer eher danach, dass die Person ganz oben den absoluten Großteil der eigentlichen Arbeit macht.
Ich werde Root in aller Wahrscheinlichkeit backen. Ich liebe das Setting schon aus dem Spiel, mit dem wir als Casual Brettspieler eine Menge Spaß hatten, freue mich aber vor allem über die neue Core Story, die mir deutlich besser gefällt als Krieg und Diplomatie. In einem gewissen Sinne ist das hier auch die Variante von Dungeon World bzw. Fantasy-PtbA, auf die ich gewartet habe: Für D&D-esques nehme ich lieber richtiges D&D(5) oder OSR, aber für so ein offeneres "durch die Welt ziehen und abenteuern" mit nem eingängigen Setting und liebevoller Aufmachung finde ich es deutlich interessanter. Etwas skeptisch bin ich allerdings noch bei den Regeln. Die sind tatsächlich SEHR offen für PbtA-Verhältnisse, und auch faaast schon einen Tacken zu umfangreich für das, was ich von einem niedlichen (aber ERNSTEN, hrrr
) Fantasy-Spiel möchte. Hm. Schwierige Kickstarter-Entscheidungen die Tage!
Und sie dürfen die Playbooks wirklich noch mal optisch überarbeiten ...