Vielleicht, könnte die Diskussion in den Smalltalk Thread umgelagert werden?
[Hoffe es ist okay das ich dafür den ersten Beitrag der Diskussion meldete]
Ansonsten geht es bei Kickstarter weniger um eine preiswerte Vorbestellung, als mehr darum Projekte durch Gelderhebung grundlegend zu finanzieren. Auch wenn es einige als Vorbestell Variante benutzen.
Der Fokus liegt darauf das die Sponsoren einen, je nach Projekt gewichtigen, Anteil der Finanzierung übernehmen.
Bezüglich Witch Girls habe ich auch bereits Antwort erhalten. ^^
Der internationale Versand ist nicht getrennt ausgewiesen und der Autor ist auch bereit die entsprechenden Versandkosten selbst zu tragen. Der Versand kostet ihn allerdings $16,95 das heißt man kann, auf freiwilliger Basis, den Pledge um den entsprechenden Betrag erhöhen und er würde natürlich sehr schätzen.Es gibt nunmehr eine eigene Pledge-Stufe fuer Internationale Besteller.
Das Buch selbst wird wohl 200 Seiten umfassen. Dabei erhält es die Regeln zur Charakter Generierung, die Spielregeln, das Setting, die Welt sowie die Monster. Ist also in sich gefasst natürlich vollständig.
Es enthält das "Witch Girls Character creation guide"-PDF für 10$ sowohl grundlegenden Charaktererschaffung als auch Spielregeln. (Basic Character creation and play rules)
Ansonsten, also das war nun nicht in der Antwort drin, sondern geht mehr aus der Seite hervor, geht es halt ein ordentliches Buch zu machen, mit Farbdruck, einem Comic, mit dem man sich erhofft die Zielgruppe tatsächlich anzusprechen zu können und es auch dementsprechend zu verbreiten.
Den allgemeinen Pledge Goal finde ich mit $2000 recht niedrig und motivierend angesetzt.
Es ist auch einer der Gründe weshalb ich es nicht für maßlos halte. Der Betrag wirkt auf mich einfach ebenso realistisch wie erreichbar. Nun und man finanziert ja damit auch schon ein imho Rollenspiel wie es, zumindest gefühlt, im Nachbarthread vermisst wird.
Zumal, sollten $3000 erreicht werden, dann gibt es sogar eine überaus schicke und einsteigerfreundliche Box!
[Ich konnte mir jetzt erst das Video ansehen und bin noch um einiges begeisterter

]