Die Regeln sehen zunächst mal sehr unnötig aus, aber die würden mich nicht stören, wenn das Setting verglichen mit 7te See, Clockwork&Chivalry, All for One und Solomon Kane einen echten Mehrwert bietet. Kannst du dazu was sagen?
Was wäre für dich denn ein "echter Mehrwert"? Und: Ist das bloß ne blöde Formulierung oder willst du tatsächlich sagen, die von dir genannten Spiele hätten nix zu bieten?
Mal ne Übersicht:
Clockwork & Chivarly: Spielt im 17.Jahrhundert in den Königreichen England + Wales und Schottland. Der historische Bezugsrahmen bewegt sich maximal von 1638-1660.
7te See: Ein ahistorisches, eklektisches Setting, das sich mehr an populären Aufbereitungen des (nicht nur) 17.Jh. orientiert als an der Geschichte.
Solomon Kane: Barocke Sword&Sorcery bei der historische Bezüge eher colour als alles andere ist.
All for One: Mantel und Degen in der Tradition von Alexandre Dumas.
Lux Occultum spielt später als all diese Sachen. Entsprechend würde ich fragen: Was macht das Setting anders und besser/schlechter als
Witch Hunter: The Invisible World oder
Dark Streets?