Hallöchen an die ganzen D20-Experten,
meine Gruppe hat grade eine Mind Flayer-Kolonie gestürmt. Die meisten Duergar-Sklaven hatten sie schon vorher ausgeschaltet und sie haben einen Golem dabei, der gegen die MF-Fähigkeiten immun ist. Sie haben die Sklaven, die MFs und sogar die 2 bewachenden Urophions ausgeschaltet(beides CR13-Viecher). Bei allen sind nun die Spellpoints low und das Elder Brain liegt noch vor ihnen.
Meine Idee war hier, das Elder Brain mit einem Brainstealer Dragon zu tauschen, weil ein grosses Elder Brain viel zu mächtig für die Gruppe ist (CR 25), und weil der Kampf gegen einen Klumpen mit Tentakeln net soo spannend ist. Hab schon überlegt, ob ich das Elder Brain einfach kleiner mache, aber ich hatte die Idee einen Brainstealer Dragon zu integrieren.
Nun bin ich nicht so sicher, welches CR dieser Drache haben sollte.
Es gibt 2 Varianten, die ich in Betracht gezogen habe:
Juvenile BSD: Large dragon, CR 10, 152 HP, full attack: (2 Claws +20 (2d6+5), 4 tentacles +18 (1d6+2), tail slap +18 (1d8+7)), AC 25, Abilities: Extract, Immunity to acid, mind blast (DC 23 -> stunned for 1d4+4 rounds), improved grab, Levitate (Sp)
Young adult BSD: Huge dragon, CR 12, 199 HP, (2 Claws +24 (2d8+7), 4 tentacles +22 (1d8+3), tail slap +22 (2d6+11), AC 27, Abilities: wie oben
plus DR 5/magic, SR 22 und Frightful presence (DC 24) und Mindblast DC ist 24.
Zur Gruppe:
1 Ilmater Priester Stufe 8, sein Cohort(Monk Level 5 oder 6), ein Wizard Level 9, ein Fighter Level 7 mit AC 29 und einer +4 Waffe, ein Stained Glass Golem.
Jeder ist bei vollen HP, nur die Spellpoints sind low.
So nun eure Meinung..soll ich lieber ein Elder Brain "runterschrumpfen" oder den Brainstealing Dragon nehmen(Wenn ja, welchen davon)?
Hier könnt ihr ein Bild angucken:
http://i537.photobucket.com/albums/ff337/Hexmage/brainstealerdragon-1.jpgHätte gerne eine kleine Beschreibung angehängt, aber das Board sagt mir, der Upload-Ordner wäre voll.