@Tudor
Ja das werd ich so machen, hab es schon angesprochen. Wer es etwas reduzieren, und fragen, ob es für ihn noch "ok" wäre für die 2 Level.
@Nein..
Der Cohort und der NPC haben die Gruppe verlassen.
Übrig sind die 3 Spieler und der Golem.
Ich werde die Gruppe Donnerstag mal fragen. Die Magierin hat auch sehr viel. Hab mal gerechnet. Sie hat Items im Wert von 63000 GP.
Der Punkt ist aber, dass sie 2 teure Items so gut wie nie nutzt. Daher ist es fraglich wie weit man sie "zählen" kann.
Z.B. eine Greater Merciful Rod. Noch nie benutzt.
Vielleicht bilde ich mir das "Problem" auch nur ein, und ich bin der Einzige der mit dem Powerlevel ein Problem hat.
Zumal die Magierin schon garkein Überblick mehr über ihre Sachen hat.
Seit sicher 10 Sessions übersieht sie 2 sehr nützliche Items, die ihr heftige Bonis geben.
De Golem kann ich aber demnächst mal zu Bruch gehen lassen. Er ist nämlich rettbar. Ich habe die Story dahingehend gewoben, dass der Hersteller seinen Bruder in den Golem gesteckt hat um ihn zu retten. Daher hat der Golem einige andere Kräfte(z.B. kann er sprechen), und kann telepathisch Kontakt zu seinem Herrn und Meister aufnehmen.
Daher wäre ein "kaputt" auch kein entgültiges Ende. Man müsste aber einen Artificier finden oder etwas vergleichbares, der helfen kann.
Ich mag den Leuten ungern was wegnehmen. Ich finde es muss immer eine Chance geben es zurückzubekommen.