Gruffel... ein seltsamer Kauz, aber zumindest war er sehr hartnäckig wenn es um Eigenwerbung ging, muss man auch anerkennen. Seltsam, dass er nirgends mehr aufgetaucht ist. Wenn ich mich recht erinnere schrieb er, Rollenspiele verkaufen sich generell schlecht, DSA aber mit großem Abstand am besten – auf der anderen Seite ließ er aber auch keinen Zweifel an seiner Abneigung gegenüber anderen Systemen aufkommen und warb sehr… sagen wir leidenschaftlich für seine DSA Runden im eigenen Laden, eventuell wirkte sich das auf seine Verkaufszahlen aus *g*
Generell ging ich auch davon aus, dass jedem Depp klar sei mit welch großem Abstand DSA die Liste der meist gespielten/gekauften Rollenspiele in Deutschland anführe. Von den Verkaufszahlen abgesehen (die ich eben nicht kenne, Ulisses wirbt aber tatsächlich mit `DSA – Deutschlands größtes Rollenspiel!` oder nicht ?) sprachen für mich immer die Zahlen auf den `Suche Mitspieler ` Seiten eine deutliche Sprache. DSA Mitspieler findet man tatsächlich am leichtesten.
Teichdragon, da ist der Hinweis, DSA müsse oder solle sich verstärkt um den Nachwuchs kümmern schon gerechtfertigt, im Interesse DSAs. Noch Mal zum eigentlichen Thema. `Befriedigende Noten` von Spielern die DSA gerne spielen, die sich die Mühe machen den Zettel auszufüllen und abzuschicken… naja… fände ich als Firma eher bedenklich. Eigentlich sollten da doch die Alarmglocken schrillen… Man stelle sich vor mit welchem Unbehagen man… hmm… in ein Sushirestaurant gehen würde, dass überwiegend mit `Befriedigend` bewertet wurde.