Allgemein hilft einem beim Finden der Proben Erschwerniss ja WdS mit der Tabelle/Übersicht aus der auch für einen ungeübten zuschaffen -7 (hab gerade WdS nicht da könnte also einen Zitierfehler enthalten) stammt. Diese Tabelle/ÜBerischt hilft zum Beispiel auch einem Sprach-/Schriftgelehrten wenn er Dialekte Identifizieren will, ...
Was den Zuckerbäcker angeht. da oute ich mich mal. Bei Nekromant, Golembauer und Kristallomant in der Freakrevivalgruppe sind entweder alle anderen interessanten Chars schon da oder sorgen für Instant PK.
Was man mit dem Zuckerbäcker machen kann? Kochen, Kochwettbewerbe ausfechten, neuen Rezepten nachspüren, Zutaten erwerben, ... auch kommt man wohl leichter an viele Orte und Infos als Echse, Golem und Brabaker. Was das den anderen bringt? Gutes Essen und evtl. auch mal das eine oder andere Erzeugnis der Küche/des fahrenden Alchemielabors.
Ich kombiniere die Spielidee des Koches der Superkoch werden will (Geisterte hier mal wo rum) mit dem "Alchemisten"-Assasinen aus dem Spieler erwürgenthread. Was kann mein Alchemist BGB Zuckerbäcker den dafür, dass ihn alle für den harmlosen Zuckerbäcker vom Dienst halten und seine social Skills und Tarnmöglichkeiten und Gifte unterschätzen, ...