Hm, ich hab'auch schon etliche Horror-Filme gesehen, und einige wurden schon gelistet.
Die Frau in Schwarz wurde ja hier schon öfter genannt. Ich stand damals vor der Wahl, für ein Horrorabenteuer entweder Teil 1 oder Teil 2 anzuschauen. Ich habe mich dann für Teil 2 entschieden, weil er mir mehr zugesagt hat. Naja, der Film ist o.k., hat ein paar nette Features, aber es gibt Besseres.
Der Verbotene Schlüssel- ist ganz nett und gut geeignet, wenn man ein Horror/Grusel-Adventure in den amerikanischen Südstaaten sucht. Besonders das Ende ist gut (fies).
. Ich hab den Plot sogar mal in einem Dread-Adventure verwendet, war super!
Den verbotenen Schlüssel habe ich übrigens aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen doppelt und würde ein Exemplar verschenken=>PM an mich.
Sleepy Hollow ist ein super Film und auch gut geeignet als RPG-Adventure. In der Hinsicht finde ich Pakt der Wölfe auch noch sehr gut.
Dann habe ich hier noch einige Horrorfilme rumliegen, die ich noch anschauen muss:
-Livid: Das Blut der Ballerinas
-Neverlake: Toskana-deine Reise endet hier
-Paranormal Haunting at Silver Falls
-The Forest (auf den bin ich sehr gespannt!)
-The Witch
Zum Thema Mindfuck: Wer wie ich mit Menschen mit neurokognitiven Störungen/sozioemotinalen Störungen zu tun hat, der sollte sich unbedingt
Stonehearst Asylum anschauen. Ein super Film (zu diesem Thema) in dem u.a. Ben Kingsley mitspielt.
Ich weiß, hier soll man nur gute Filme empfehlen. Aber ich möchte hier auch mal einen Film nennen, den ich
nicht weiterempfehlen kann:
Der Fluch von Downers Grove. Ich war selten nach einem Film so enttäuscht, wie nach diesem. Schade, der Klappentext liest sich spannend und so, als ob der Film alle Zutaten eines guten Gruselfilms hätte. Aber der Film ist einfach nur schlecht. Die Handlung(en) absolut vorhersehbar, der Grusel stellt sich höchstens wenn überhaupt ansatzweise nur ein. Und auch von der Story her null Spannung. Dieser Film ist eher zum Einschlafen denn zum Gruseln.