Autor Thema: [Designtagebuch] Ophelion  (Gelesen 14532 mal)

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Offline MadMaex

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #25 am: 30.04.2012 | 18:28 »
Wahrscheinlich letztes Update für heute (Link zum PDF siehe oben):

Technik und Magie Kolleg der Techniker 100%

Noch ausstehend:

Das Umland
ggf. Bestiarium und Stat-Blocks



Stand: gut 35.000 Zeichen

Also noch genug Platz für die letzten beiden Kapitel, hoffentlich reicht mir die Zeit noch :)
Übersetzung: Fiasko - Im Eis
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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #26 am: 1.05.2012 | 10:40 »
Update des PDFs (Link im ersten Post):

Regeln 100% (nur kurze Ausführungen zu Besonderheiten)
Kleine Erweiterung (ein mit "geheim" versehener Abschnitt)

Noch ausstehen:
Umland: Der Wilde Wald, Das Pengasion-Gebirge, Über den Esch
Wenn die Zeit noch reicht: Bestiarium und Stat-Blocks



Stand: Fast 38.000 Zeichen
« Letzte Änderung: 1.05.2012 | 11:25 von MadMaex »
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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #27 am: 1.05.2012 | 11:05 »
Zusätzlich größenreduzierte Version (durch Graphikomprimierung) des PDF im ersten Post verlinkt - statt 7 jetzt nur noch 2,8 MB :)
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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #28 am: 1.05.2012 | 20:17 »
Update (Links im ersten Post)

Karte des Umlands
Flavourtext für Der Wilde Wald
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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #29 am: 1.05.2012 | 21:09 »
Kurzzusammenfassung im Startposting und im Anmeldethread eingefügt:

Die Region der Grünen Hügel befand sich in einer Zeit der Industrialisierung. Durch Verbindung von Magie und Wissenschaft wurden die sogenannten Himmelsbrücken geschaffen: Eine Art Eisenbahnsystem in den Wolken, über das ein jeder schnell und einfach von Stadt zu Stadt Reisen konnte.
Doch eine Fehlplanung führte zur Katastrophe: Alptraumwesen überrannten das Land, angetrieben durch das Chaos, dass die Himmelsbrücken in der Traumwelt angerichtet hatten.
Nun sind 50 Jahre vergangen, die Horde vorerst zurückgedrängt und Fürst Ophelion, der Herrscher der Hauptstadt Sandesch, macht sich daran, sein altes Reich wieder zu vereinen...
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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #30 am: 1.05.2012 | 22:40 »
Update:

Der Wilde Wald 100%
Pengasion-Gebirge: Flavourtext

Noch ausstehend:
Pengasion-Gebirge
Das Esch-Delta

---
Bestiarium und Statblocks wird es wohl leider nicht mehr geben :(
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Pyromancer

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #31 am: 1.05.2012 | 22:40 »
Endspurt!

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #32 am: 1.05.2012 | 23:03 »
Kurz-Update:

Pengasion-Gebirge 100%
Das Esch-Delta 0%
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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #33 am: 1.05.2012 | 23:25 »
Endspurtupdate:

Das Esch-Delta 100%

Version reif zur Abgabe.

Mal schauen, vielleicht bekomme ich noch ein kleines Bestiarium rein...
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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #34 am: 1.05.2012 | 23:57 »
Finale Version online, kleines rein visuelles Bestarium + kleine Abhandlung über Arten von Alptraummonster.

Statistik laut Writer:

6764 Wörter
44935 Zeichen

(Wobei Writer den Inhalt Kopf- und Fußzeilen mitzählt)
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Offline Uebelator

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #35 am: 3.05.2012 | 18:39 »
Hab auch bei Dir schonmal grob drübergelesen und ich hab das Gefühl, dass Du geschätzte 100% mehr Infos in die 45.000 Zeichen gequetscht hast als ich.
Sehr beeindruckend. :)

Das Setting selbst erinnert mich im positiven Sinne irgendwie an "Final Fantasy" und ist auf jeden Fall sehr... phantasievoll. ;) Um da genauer drauf einzugehen, müsste ich das aber nochmal ein bissl sacken lassen und nochmal in Ruhe durchlesen, aber die Idee, dass Magie auf Träumen basiert gefällt mir sehr gut.

Was sofort auffällt, ist die tolle Struktur in deinem Setting... Die kleinen Icons mit Tipps und Ideen find ich super und ärgere mich im Nachhinein ein wenig, dass ich nicht drauf gekommen bin. ;)

Unter den eingereichten Settings ist Ophelion auf jeden Fall ein echter Brecher.  :d
« Letzte Änderung: 4.05.2012 | 10:53 von Uebelator »

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #36 am: 3.05.2012 | 21:01 »
Unter den eingereichten Settings ist Ophelion auf jeden Fall ein echter Brecher.  :d
Cool, danke für das Feedback, freut mich sehr  :d

Werde am Wochenende auch noch genauer die Konkurrenz checken, dann werde ich mich revanchieren.



Noch ein kleines Update:

Im ersten Posting habe ich nun noch eine Publikumsversion (ophelion-ga) verlinkt mit folgenden Änderungen:
  • Drei Bilder getauscht, ersetzt: Eiserner Mann, Wassermonster und Nymphe
  • Addenum für verwendete Schriften, Bilder und Werkzeuge
  • Layout der ersten drei Seiten geändert, da das Inhaltsverzeichnis zu lang wurde
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Offline Glgnfz

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #37 am: 1.06.2012 | 20:51 »
Der "Sieger meines Herzens": Mein Feedback gibt es hier: http://glgnfz.blogspot.de/2012/06/die-tanelorn-fruhjahrs-challenge-2012.html
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Niniane

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #38 am: 1.06.2012 | 21:15 »
Bisher nur Punktwertung:

1) Lieder zentral eingebaut (5/5)
2) Innere Logik gegeben (3/3)
3) Interessante Orte/Völker/NSC (3/3)
4) Es gibt Konflikte, die es sich lohnt zu spielen (3/4)
5) Sprache/Lektorat/Layout (2/2)
6) Spielbarkeit (Systemanbindung, Abenteuervorschläge) (2/2)
7) Extras (Handouts, Karten) (0/1)

Gesamt: 18/20
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Offline sir_paul

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #39 am: 1.06.2012 | 21:44 »
Lieder zentral eingebaut (4/5)
Ein Automat: Zentral eingebaut als Fürst Ophelion und seinen Helfern. Manifestiert durch Fürst Ophelion und seinen Lebensautomaten.
Du bist ein Fall für meine Träume: Traummagie und ihre Folgen als Grund der Katastrophe ist auch ein zentraler Bestandteil des Settings.
Luftbahn: Ist in den Hintergrund verwoben spielt aber im weiteren Setting nur eine untergeordnete Rolle.

Innere Logik gegeben (3/3)
Ich konnte keine Logiklöcher finden welche mir meinen Spaß an diesem Setting nehmen können.

Interessante Orte/Völker/NSC (2/3)
Es gibt viele interessante Orte, was mich ein bisschen störte das zum größten Teil nur namenlose (und auch ein bisschen farblose) NSCs vorkommen.

Es gibt Konflikte, die es sich lohnt zu spielen (2/4)
Der zentrale Konflikt zwischen der Menschheit und den Alptraumwesen bietet sich zum spielen an, daneben muss man schon nach weiteren Konflikten suchen.

Sprache/Lektorat/Layout (2/2)
Das Dokument ist gut strukturiert, besitzt ein Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen. Besonders gut gefallen haben mir die hervorgehobenen „Hintergruninfos“, „Abenteuerideen“ und „Regelanmerkungen“. Was will man mehr.

Spielbarkeit (Systemanbindung, Abenteuervorschläge) (2/2)
Es exestiert zwar keine Systemanbindung, der Text ist aber voll mit interessanten Abenteuerideen.

Extras (Handouts, Karten) (1/1)
Es gibt einige Karten und Bilder zur Verdeutlichung des Settings.

Offline MadMaex

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Re: [Designtagebuch] Ophelion
« Antwort #40 am: 2.06.2012 | 08:10 »
Danke Euch allen für das Feedback!

Hauptkritikpunkt waren ja die fehlenden/zu kleinen Konflikte, das sehe ich auch und werde es mir sicher fürs nächste Mal merken!
« Letzte Änderung: 2.06.2012 | 08:12 von MadMaex »
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