Zwei Zwerge, Brüder. Namen habe ich gerade nicht auf der Pfanne. Aus Eisenhall, haben ihren Onkel Atax in Barringen besucht.
Zauberwirker [Zauberer], Feuerstrahl war sein erster Zauber, dünn, fisseliger Bartwuchs und hohe Fistelstimme
Krieger, Kurzschwert, Lederrüstung, ziemlicher Haudrauf, Bromkopp würde man im Norden sagen
[wenn der dritte Spieler in absehbarer Zeit dazukommt, werde ich ihn schon zu einem weiteren Zwergen, diesesmal nen Späher natürlich, überreden
]
Die Zauber werden allesamt von mir personalisiert. So riecht der Feuerstrahl beispielsweise nach einem trockenen und gemütlichen Buchenlagerfeuer. Außerdem brennt der Arm immer noch eine zeitlang nach und ist teilweise ziemlich warm, ohne dem Zwergen zu schaden.
Was mich an den Zaubern total anfixt ist die teilweise total unberechenbare Wirkung. Von 1 Punkt Minimalschaden bis hin zu 16 ist schon alles drin. Die Auswirkungen werden von mir (teilweise überlasse ich es dem Spieler) detailliert beschrieben. Das ist etwas, das uns Dreien richtig Laune macht und viel Raum für unsere Kreativität lässt. So einfach das System ist, gibt es uns mehr als genügend Raum für die eigene Entfaltung.