Hi Folks,
ich investiere relativ viel Zeit für die Vorbereitung, bin auch mittlerweile ganz ordentlich im improvisieren, möchte aber ehrlich gesagt nicht auch noch das Geschehene niederschreiben müssen.
Ab und zu schreiben die Leute, aber in einer Gruppe klappt das garnicht, obwohl die Leute immer sagen, es macht ihnen viel Spass.
Sicher gibt es da auch noch den Zeitmangel der mit reinspielt, aber ich sage dann oft: "Ihr müsst nicht viel schreiben. Ihr spielt Soldaten, schreibt in kurzer Reportform, kein Problem".
Trotzdem passiert es dort sehr selten, dass jemand was schreibt.
Da die Sache/Story aus vielen kleinen Infoschnippseln besteht, wäre es sogar aus dieser Sicht sinnvoll zu schreiben, für eine Übersicht.
Lange Rede kurzer Sinn:
Kennt ihr eine Methode wie man die Spieler dazu animieren kann, schreiben zu WOLLEN?
Einen Anreiz, dass der Spieler vielleicht sogar noch am gleichen Abend oder abends drauf denkt:"Das war cool, muss ich aufschreiben!"?
Erfahrungen von Leuten, die Methoden erfolgreich getestet haben, wären mir natürlich am liebsten, aber auch für Ideen, wie es funktionieren KÖNNTE, wäre ich dankbar.