Ich bereite mich auch gerne und viel vor als SL.
Ich stecke auch gerne als Spieler viel Zeit in meinen SC, aber Tagebuch schreiben finde ich stink langweilig, das würde ich einfach nicht machen. Egal, was es dafür gibt.
Und eine wirkliche Motivierung ausser, dass da jemand Spaß dran hat, gibt es nunmal nicht. Es ist nicht mal, wie Vorbereiten so, dass es zu einem Zeitpunkt X zwingend fertig sein muss. Ist es zur nächsten Runde nicht fertig, verliert auch keiner war.
Das Tagebuch ist nun mal eine Rückschau auf passiertes, und weitesgehend unveränderliches, weil Teil der Gruppe nicht eines Einzelen. Damit zwar vielleicht interessant zu lesen, selbst das meist nicht, aber Zeit in die Wiedergabe von etwas erlebten für größten Teils Leute stecken, die dabei waren, einfach nur langweilig, egal welchen Anreiz du mir gibst. (Klar, für die entsprechende Bezahlung würde ich es machen, aber so)
Ein Diary über eine Experimentalrunde schreiben, oder für eine Reihe von Leute, die sich für die Erfahrung interessieren und nicht dabei waren als einmalige Sache ist da was anderes (aber auch nur begrenzt), aber das Runden Dairy wird nunmal vor allem von den eigenen Leuten gelesen. Und dazu hab ich keine Lust das zu schreiben.
Das soll jetzt nicht die Leute abwerten, die das machen. Ich freu mich darüber, und bin auch dankbar dafür, und geb dann auch gern mal einen dafür aus (sei es nun ein Gummipunkt, eine Flasche was zu trinken, oder das ich das Abendessen für die Runde mache), aber es selbst machen, nein danke.