Wir haben das Königreichs-System auf Handwedeln eingedampft. Das präsentierte System war uns irgendwann einfach zu viel rumgerechne und Buchhaltung.
Das andere, was meine Spieler ein wenig gestört hat, war die etwas unverbundene Handlung. Da kann man aber sicher viel dran machen, wenn man NSC besser über die Kampagne hinweg einbindet und da mehr Beziehungen zwischen NSC und SC hinbekommt. Das ist mir als SL nicht so gelungen, glaube ich.
Ein anderes Problem war, dass es merkwürdig erschien, dass die SC einerseits sich um das Reich kümmern müssen, andererseits ständig unterwegs sind. Gerade später im Spiel erschien es uns realistischer, erstmal NSC als Gesandte zu schicken, oder Armeen zu mobilisieren, aber die Spieler haben sich doch daraug eingelassen, alles selbst in die Hand zu nehmen. Zufällig haben wir grad gestern ein wenig über KM gesprochen und dabei kam uns die Idee, sollten wir den nochmal spielen, dass jeder Spieler zwei SC übernimmt. Einen "Helden des Landes" und einen Posten im Herrschaftsbereich.