Was ich an der Stelle jetzt anmerken will.
Ich habe keine Ahnung was da jetzt genau gelaufen ist, aber mich beschleicht das Gefühl, dass man das auch hätte lösen können mit:
SL: "Ihr spürt das Lager auf und findet heraus, dass das Pferd tot ist." ohne jetzt massivst Einbußen beim Inhalt dessen was eigentlich passiert ist hinzunehmen. (Alternativ "... das Pferd noch lebt. Wollt ihr es im Alleingang rausholen oder die anderen zu Hilfe holen.")
Vielleicht noch nen Verstecken Wurf ob einen die Goblins/Kroppzeuchs/Wasauchimmer bemerken.
Ich würde vorschlagen, solche Aktionen in Zukunft so zu behandeln, weil es irgendwie Suboptimal ist, wenn da Wochenlang auf 2 Spielern der Fokus liegt und alle andern in der Zeit Nasepopeln können.
Besonders ärgerlich ist das wenn während der Zeit außerdem nur Allgemeinplätze ausgetauscht werden, ohne tiefer gehenden, spielerischen Mehrwert und man das ganze genauso in 2 Sätzen hätte unterbringen können. - Kann jetzt natürlich sein, dass für die Zwei hier extremst das Haus gerocked wurde, wenn dem so ist will ich nix gesagt haben.