Ich hätte auch zwei (Haupt-)Antworten:
Aborea - toll im Preis, viel zum Anfassen, ist by the book auch für Einsteiger verständlich, mit 100 Seiten auch kein Klotz. Per Online-Support gibt es auch einiges Material für lau.
Dungeonslayers - ähnliche Argumente. In jedem Fall würde ich zur Box mit ausführlichem einsteigertutorial tendieren. Hat ne map zum Abenteuer, Counter, man kann auf Starter-Charaktere zurückgreifen. 170 Seiten A5 sind ein ähnlicher Umfang. Per Online-support gibt es gar noch mehr material für lau, mit der Dreiental-trilogie gibt es aber auch schon was zu kaufen.
Destiny Beginners ist toll, aber ich bin da noch nicht ganz überzeugt, ob auch so junge Einsteiger damit klar kommen (das Abenteuerformat ist sehr kompakt, was ich toll finde, aber unerfahrenden doch ggf. Problrme macht, zudem braucht die Auslegung der großen Gabe auch etwas Erfahrung, denk ich). Wenn du da ne einsteigersession gibst und sie dann damit machen läßt, ist es sehr gut geeignet - und unschlagbar im Preis (unter 10 Euro). auch hier gibt es neuerdings einiges an Spielbaren online.