Ich erkläre dem Pöbel in der Regel nicht, was Rollenspiel ist, weil er sowieso zu dumm dazu ist. Rollenspiel ist schließlich eine Sache, auf die man sich erstmal einige Jahre im eigenen Zimmer vorbereiten muss. Sonst würde man sich ja bei der ersten Runde die absolute Blöße geben. Ich mein... stellt euch mal vor, ich würd einen Neuling mit in die Runde bringen, und der wüsste nicht, seit wievielen Jahren Kaiserin Hal tot ist. Das wäre EMPÖREND!
Zum Rollenspiel muss man wie zum Geige spielen, Fechten und Turnen geboren, auserkoren sein und früh geschult werden. Es geht hier schließlich nicht um IRGENDEIN Hobby. Heavy Metal ist schließlich auch die einzig wahre Musikrichtung für das Kennerohr. Und das muss man den Leuten (allen) auch immer wieder eindringlich mitteilen, sonst lernen die das nie!!
Was das Auftreten angeht:
Vorm Rollenspiel inspiziere ich meine Mitspieler auf geschnittene Fingernägel, gewaschene Ohren, tägliche Rasur (auch im Intimbereich), die tägliche Dusche und gezupfte Augenbrauen. Weitere Ausschlusskriterie sind Jogginghosen, Ohrringe, zu tiefe Stimmen, zu hohe Stimmen, das falsche Parteibuch (Ich spiel doch nicht mit Kommunisten!), ein Nettoeinkommen unter 3000€, Gebrauchtwagenfahrer, chronisch Kranke, Allergiker, nicht-blondes Haar, nicht-blaue Augen, eine Körpergröße unter 1.80, keine Kriegsdienstverweigerer, keine Vorbestraften, keine Ketzer und Häretiker. Wer mit mir spielen will, dem muss man die Elite ansehen.