Bei Sphärenmeister gibt es auch noch Buffy/Angel-Material.
Eden hat die Lizenz nicht mehr, aber der Verkauf der PDFs läuft noch und halt die Restposten bei diversen Händlern (Eden scheint hohe Auflagen gedruckt zu haben).
Das Buffy-Grundregelwerk hat schon den Fokus auf Vampire. Angel ist vor allem besser geeignet, wenn man mehr Dämonen einbringen möchte und auch, wenn man eine Art von Agentur/Detektei aufziehen möchte. IIRC hat Angel aber keine Regeln für die Jägerin selbst! (Beim Buffy-RPG ist das ein komplexer Vorteil.) Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. Buffy ist auch im Allgemeinen einfach gut, weil man den direkten Bezug zur Serie hat. Wenn man sich dann fragt "welche Werte hat eigentlich das Viech aus Episode xyz" dann stehen die Chancen gut, dass man es findet
. Naja, zumindest die wichtigeren.
Ich hatte mal eine Buffy-Kampagne angefangen (und abgebrochen). Von der Vorbereitung her kann ich sagen, dass man mit dem Grundregelwerk schon recht weit kommt- die Quellenbücher (hier habe ich Monster Smackdown und Slayers Handbook vor Augen) enthielten mir dagegen zuviel Kram, der im Textteil nicht genügend ins Detail ging, um nützlich zu sein. (Ich kann einen Höllenschlund also auch in Bayern anlegen. Aha.) Für neue Monster oder Advantages braucht man das nicht unbedingt in einem Hardcover - ich komme in der Vorbereitung ganz gut damit zurecht, so etwas durchzusehen und mir relevante Werte rauszuschreiben.
Die Magieregeln im Buffy-Grundregelwerk sind bestenfalls unvollständig- die "Magic Box" scheint da schon ziemlich unverzichtbar zu sein, nur ist gerade die im Hardcover quasi nicht mehr zu bekommen (außer mit Glück gebraucht).
Was das Miteinander der SC angeht, müsste das bei Buffy tatsächlich mehr freeform-mäßig stattfinden. In dem Bereich gibt es aber wahrscheinlich auch nur wenige Alternativen. Hier gilt es wohl, den gewünschten Kompromiss zu finden.