Autor Thema: Würzburg spielt  (Gelesen 1005 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.345
  • Username: Jeordam
Würzburg spielt
« am: 12.04.2012 | 20:16 »
Moinmoin,

Der Stefan und ich haben uns heute getroffen und wir wollen eine Wochenendrunde starten. Genre geht in Richtung Cyberpunk oder Urban Fantasy.
Terminlich ist ein erster Vorschlag Sonntag 16.00-22.00, Spielort wahrscheinlich Würzburg.
Systeme sind Hunter: The Vigil, Technoir oder Leverage erstmal angedacht, aber da sind wir offen für (fast) alles unter 400 Seiten.

Der Stefan hat angeboten zu leiten und wird nachher auch noch etwas dazu sagen.

Meldet euch bitte damit wir einen ersten Termin festlegen können.

Schönen Gruß,
Kai

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Würzburg spielt
« Antwort #1 am: 12.04.2012 | 22:36 »
Ich werde morgen etwas zu den Systemen schreiben.
Kurze klare Worte

Offline Ilmatar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ilmatar
Re: Würzburg spielt
« Antwort #2 am: 13.04.2012 | 07:18 »
Hey da,

also ich habe Eure genannten Systeme noch nicht gespielt, würde mich jedoch gerne darauf einlassen. Allerdins gibt es kein KO- Punkt. Sonntags ist hier Familientag..und ich glaube sie würden es mehr als ungern sehen, wenn ich nicht teilnehme. Also falls es auch Samstags oder so gehen würde....wie oft wolltet ihrden nun spielen- habt ihr da auch etwas vereinbart?

Liebe Grüße

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Würzburg spielt
« Antwort #3 am: 16.04.2012 | 18:39 »
Allerdins gibt es kein KO- Punkt.

Dann ist ja gut. ;) Bei mir wäre auch Samstag möglich.
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Würzburg spielt
« Antwort #4 am: 16.04.2012 | 19:19 »
Ich werde morgen etwas zu den Systemen schreiben.

So, etwas später als prognostiziert hier ein kleiner Abriss zu den Spielen:

Leverage

Das ist die Rollenspielumsetzung zur gleichnamigen Serie. Man spielt eine Gruppe von Berufskriminellen, die ihre gute Ader entdeckt haben und den vom System Beschissenen helfen ihr Recht zu bekommen. Das System emuliert dabei die Serie (oder Heist-Movies) und deren Genrekonventionen recht gut. Jeder Charakter beherrscht  fünf Rollen mehr oder minder gut, diese Rollen sind Grifter, Hacker, Hitter, Mastermind und Thief. Ich würde das Ganze gern im Shadowrun-Universum spielen halt ohne das inzw. beknackte Regelsystem. Dazu muss ich leider noch ein paar Anpassungen am Leverage(Cortex+)-Regelsystem vornehmen. Wer möchte, dem kann ich mal den Quickstart-Job schicken.

Technoir

Diese Spiel ist ein kleines und feines Indie-Spiel, das sich thematisch rund um Hardboiled Noir-Geschichten in einer Cyberpunkwelt dreht. Die Welt ist nur rudimentär ausgearbeitet und im Endeffekt dreht sich alles rund um die Charaktere. Dieses Spielt lebt von proaktiven Spielern und weniger davon dem Plot zu folgen. Es gibt ein paar sogenannte Transmissions mit denen man beginnen kann. Diese geben ein paar Connections vor und ein paar Haken an denen man die Geschichten aufhängen kann. Von diesem Startpunkt aus muss man sehen wie es sich entwickelt.

Hunter: The Vigil

Dieses System habe ich grad erst bekommen und muss mich erstmal einlesen. Das kann noch dauern.

Ich könnte auch anbieten erstmal einen One-Shot mit dem UniSystem und vorgefertigten Charakteren zu leiten, um zu sehen ob wir miteinander klarkommen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.345
  • Username: Jeordam
Re: Würzburg spielt
« Antwort #5 am: 18.04.2012 | 10:23 »
Moinmoin,

Samstags ist für mich ein bisschen schwierig. Ich kann zwar meistens, aber gelegentlich nicht immer. Und es kann sein das ich das erst zwei Tage vorher erfahre.

Offline Ilmatar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ilmatar
Re: Würzburg spielt
« Antwort #6 am: 19.04.2012 | 10:00 »
Ja, hatte mich oben verschrieben. ja, Samstags ist schon einTag an dem auch mal Geburtstagsfeier oder so dazwischen kommen können. Jedoch glaube ich mal ein eine gute Absprachefähigkeit :-) ...wer weiß..vielleicht kann ich mich ab und zu auch mal an einem Sonntag freimachen....halt nur definitiv nicht generel. Wie sieht es den aus...hattet ihr Euch Sonntag getroffen?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Würzburg spielt
« Antwort #7 am: 19.04.2012 | 21:02 »
Wie sieht es den aus...hattet ihr Euch Sonntag getroffen?

Ja dabei ist der Eingangsbeitrag entstanden.
Kurze klare Worte

Offline Ilmatar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ilmatar
Re: Würzburg spielt
« Antwort #8 am: 20.04.2012 | 09:37 »
..das heißt ein neuer Termin wurde vereinbart..oder brauche ich hier nicht weiter nachsehen?

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Würzburg spielt
« Antwort #9 am: 20.04.2012 | 13:10 »
..das heißt ein neuer Termin wurde vereinbart..oder brauche ich hier nicht weiter nachsehen?

Nein ein neuer Termin wurde noch nicht vereinbart, da wir uns hier erstmal auf ein Spiel einigen wollen und auch noch weitere Mitspieler rekrutieren wollen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.345
  • Username: Jeordam
Re: Würzburg spielt
« Antwort #10 am: 20.04.2012 | 18:42 »
Heyho,

bin der Björn, ein Kollege vom Kai. Ich würde evtl. sofern es terminlich passt gerne mitspielen. Ich persöhnlich tendiere bisher zu Technoir, finde es ganz interessant, dass ein Spiel von eigenen Ideen lebt und würde denke ich aber auch bei dem anderen Setting mitspielen, da ich vom Setting her nun nicht so das Problem habe, egal in welche Richtung es geht.

Tagmäßig würde mir denke ich am besten der Sonntag passen, da ich unterhalb der Woche immer viel beschäftigt bin.

LG Björn

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.345
  • Username: Jeordam
Re: Würzburg spielt
« Antwort #11 am: 24.04.2012 | 22:33 »
Wie siehts denn jetzt aus?

Offline Ilmatar

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ilmatar
Re: Würzburg spielt
« Antwort #12 am: 25.04.2012 | 07:43 »
Hey,

also ich äußere mich mal zu den Systemen...Leverage: Ich habe neulich eine Folge gesehen und fand es uper, jedoch weiß ich nicht ob ich enen Charakter mit diesen Typformen gut umsetzen könnte. Technoir: Cyperpunkwelt..okay..Rollenspiel fein..jedoch ich genieße einen guten Plot...der würde mir evtl. fehlen. Hunter: The Vigil: ..die haben damals Freunde gespielt und waren begeistert. Von daher würde ich das Spiel gerne ausprobieren..besonders da ich früher eher Vampire gespielt habe- einfach mal auf die andere Seite schlüpfen.