Autor Thema: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister  (Gelesen 10370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #50 am: 24.04.2012 | 15:00 »
Ich kann ja heute abend mal schauen, wie Tyrion im Game of Thrones RPG beschreben wird... da es D20 kompatibel ist, sollte sich da eine interessante Umsetzung finden.. ;)

Ist es so überhaupt nicht...


Dany würde ich als (nichtmagischen) Barden und dann in Dragon Disciple (Dragon Heritage Feat etc.) nachher vlt. ein paar Level Dragon Shaman (wenn man es krass episch haben möchte)

Aber für GoS ist DnD einfach nicht das richtige System, da fehlt Regelwerk zu Status und Intrige/Soziale Konflikte und zu Kriegen.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #51 am: 24.04.2012 | 15:06 »
Er hat doch nur geschrieben das er PF spielt und einen Char ähnlich Tyrion spielen möchte, nirgends das sie GoT als Setting nehmen...

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #52 am: 24.04.2012 | 15:11 »
Das ist aber wie sagen "Ich will gerne einen Character will Tom Builder in DnD spielen".
Das ist ein Expert mit den meisten Punkten in Profession:Mason, genau wie Tyrion ein Noble mit Punkten in Diplomacy und Deciet ist. Das sind aber keine funktionierende Dungeon Crawl Charaktere.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #53 am: 24.04.2012 | 15:29 »
Keine Ahnung wer "Tom Builder" ist, aber Tyrion ist wenn man die spätere entwicklung anschaut sehr wohl auch für nen crawl geeignet!
zumindest nachdem was ich in wiki und konsorten über ihn inzwischen erfahren habe.

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #54 am: 24.04.2012 | 15:34 »
Keine Ahnung wer "Tom Builder" ist, aber Tyrion ist wenn man die spätere entwicklung anschaut sehr wohl auch für nen crawl geeignet!
zumindest nachdem was ich in wiki und konsorten über ihn inzwischen erfahren habe.

Ne, nicht wirklich.

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #55 am: 24.04.2012 | 15:35 »
Er meint zu Deutsch Bob den Baumeister  ;)

Man kann da ja jetzt viel drüber philosophieren, ob wenn ja wer wie was und warum überhaupt. Ohne konkrete Infos zur Runde, zum Setting und geplanter Kampagne kann man nicht mehr als die bisherigen groben Anhaltspunkte geben.

Es wurde ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Pathfinder eine andere Fantasy bedient als mit GoT vorliegt. Insofern liegt es auf der Hand, dass ein 1:1 Nachbau wenig zweckmäßig ist. Die Frage ist, wo man die Zugeständnisse ans System macht. Daran entscheidet sich dann auch, welche Rasse und welche Klasse am besten passt. Er schreibt ja auch gar nicht, dass er Tyrion nachbauen will. Nur einen Char "a la".
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #56 am: 24.04.2012 | 15:38 »
Ne, nicht wirklich.

hast du die bücher gelesen oder nur die Serie gesehen? reine infofrage.

Samael

  • Gast
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #57 am: 24.04.2012 | 15:48 »
Ich bin seit vielen vielen Jahren großer Fan der Bücher (insbesondere der Bände 1-3).

EDIT: http://tanelorn.net/index.php/topic,7311.0.html   ;D

Die Serie werde ich hoffentlich ab heute abend genießen (Blu Ray Box auf dem Weg zu mir).
« Letzte Änderung: 24.04.2012 | 15:54 von Samael »

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #58 am: 24.04.2012 | 15:53 »
Ok, dann haste mit Sicherheit mehr Ahnung davon als ich  :)

Vor allem der Wiki Artikel vermittelt mir das Gefühl das er doch ganz gut weiß wie "Backstabbing your face" funktioniert.
« Letzte Änderung: 24.04.2012 | 15:58 von kalgani »

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #59 am: 24.04.2012 | 16:09 »
Er meint zu Deutsch Bob den Baumeister  ;)


Ich meinte Tom Builder aus Pillars of the Earth
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Tudor the Traveller

  • Karnevals-Autist
  • Legend
  • *******
  • (he / him)
  • Beiträge: 5.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tudor the Traveller
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #60 am: 24.04.2012 | 16:22 »
Ich meinte Tom Builder aus Pillars of the Earth

Ach so. Ja klar, Tom - Bob ... das kann man schonmal verwechseln  :bang:
NOT EVIL - JUST GENIUS

"Da ist es mit dem Klima und der Umweltzerstörung nämlich wie mit Corona: Wenn man zu lange wartet, ist es einfach zu spät. Dann ist die Katastrophe da."

This town isn’t big enough for two supervillains!
Oh, you’re a villain all right, just not a super one!
Yeah? What’s the difference?
PRESENTATION!

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #61 am: 25.04.2012 | 15:15 »
Es wurde ja bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Pathfinder eine andere Fantasy bedient als mit GoT vorliegt. Insofern liegt es auf der Hand, dass ein 1:1 Nachbau wenig zweckmäßig ist. Die Frage ist, wo man die Zugeständnisse ans System macht. Daran entscheidet sich dann auch, welche Rasse und welche Klasse am besten passt. Er schreibt ja auch gar nicht, dass er Tyrion nachbauen will. Nur einen Char "a la".
/sign

Also Frage an den Threadersteller: Welches sind deine Zugeständnisse aus den bisherigen Informationen die dir zugetragen worden sind?
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #62 am: 28.04.2012 | 14:30 »
Barde? Okay... Wann und wo singt Tyrion? Wo nutzt er Magie? Wo spielt er ein Instrument? Ich weiß nicht welche Serie ihr Beiden gesehen habt und welche Bücher gelesrn, aber Tyrion wäre definitiv kein Barde im PF Sinne!

Das vieleicht nich, aber er ist charismatisch, redegewandt,sehr intelligent(Littlefingers ist meiner Meinung der einzige in den Büchern, der ihn da übertrumpft) und gebildet. Der Barde ist nun mal das Knowledge Monser des Systems. Mit Sicherheit wird er gelernt haben ein Instrument zu spielen, alleine weil eszur Erziehung eines Adeligen gehört. Aber er muss ja nichrumstehen und klampfen um seine barden Fähigkeiten zu nutzen. Ich würde Dichtkunst nehmen. Da der kleine ja durchaus rech zynisch sein kann überschüttet er den Gegner mit Spottgedichten um z.B. InspireCopurage zu nutzen. Zaubern tut er zwar nicht, aber Tyrion wäre jemand,der sich in einem High Fantasy Setting zumindest ein wenig mit Magie beschäftigen würde. Als PC Klasse ist der barde schon die beste Wahl.

Al Rasse würde ich bei dem kleinwüchsigen Menschen bleiben, ggf mit den SL aushandeln die Stats für einen Gnom zu nutzen.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #63 am: 28.04.2012 | 14:36 »
Birthright ?!!

der mit Königen tanzt
Medizinmann

Dann hätte man auch einSetting für den kleinen. In Dugeon und Katakomben verstaubt der nur.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #64 am: 28.04.2012 | 14:45 »
Ist es so überhaupt nicht...


Dany würde ich als (nichtmagischen) Barden und dann in Dragon Disciple (Dragon Heritage Feat etc.) nachher vlt. ein paar Level Dragon Shaman (wenn man es krass episch haben möchte)

Aber für GoS ist DnD einfach nicht das richtige System, da fehlt Regelwerk zu Status und Intrige/Soziale Konflikte und zu Kriegen.

Das ist richtig, aber Okar wollte jakei GoT Setting spielen, sondern einen Char wie Tyrion in Pathfinder.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #65 am: 30.05.2012 | 23:23 »
Fuer die Leute die der Meinung sind Barde waere es nicht:

Spoiler 2x9:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #66 am: 31.05.2012 | 07:37 »
Fuer die Leute die der Meinung sind Barde waere es nicht:

Spoiler 2x9:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Du bist also noch immer der Meinung, es braucht einen Barden für Diplomatie? Alter... wir werden niemals auf einen Nenner kommen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #67 am: 31.05.2012 | 07:54 »
Das hat nix mit Diplomatie sondern mehr mit Massenmotivation zu tun.
Wo waren nochmal die Rogue/Ninja-Features die da geholfen haben? ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #68 am: 31.05.2012 | 08:06 »
Vom Ninja habe ich nie geredet, Selganor. Fand den Vorschlag sogar ebenso unpassend, wie den Barden. Ich habe auch nie in Abrede gestellt, dass er gut reden kann. Ich wäre also glücklich, wenn Du auf MEINE Argumentation eingingest :)

Wo nutzt er denn sein Instrument? Wo tritt er denn auf?

Ich sehe einen Mann, dessen Zunge schärfer ist, als sein Schwert. Einen manipulierenden und kontrollierenden Machtmenschen mit Ausstrahlung.

Du stellst ihn Dir als Barden vor, ich nicht. Und ich hab recht. Basta! So. ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #69 am: 31.05.2012 | 08:30 »
Wo nutzt er denn sein Instrument? Wo tritt er denn auf?
Kannst du mir die Stelle in der Bardenklasse zeigen in der die Verwendung eines Musikinstruments "Pflicht" ist?
In den 9 Variationen des Perform Skill haben nur 4 (also weniger als die Haelfte) irgendwelche Instrumente.

Muessen Barden irgendwo auftreten um damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen?
Zitat
Ich sehe einen Mann, dessen Zunge schärfer ist, als sein Schwert. Einen manipulierenden und kontrollierenden Machtmenschen mit Ausstrahlung.
Sehe ich genauso. Und die Beschreibung passt besser auf den Barden als auf einen Rogue ("Zunge schaerfer als Schwert" klingt nicht danach als wuerde er mit dem Sneak Attack des Rogue was anfangen koennen)
Zitat
Du stellst ihn Dir als Barden vor, ich nicht. Und ich hab recht. Basta! So. ;)
Kann es sein, dass Barden bei dir gleichbedeutend mit "Musikant" ist?
Nach der Interpretation ist es natuerlich nicht so.
Dann liegt das aber an deiner extrem einschraenkenden Interpretation des Barden (Das "Complete Bard's Handbook" fuer AD&D 2nd hat mir damals die Augen fuer alle moeglichen Barden-Variationen geoeffnet)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

LöwenHerz

  • Gast
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #70 am: 31.05.2012 | 08:34 »
Kann es sein, dass Barden bei dir gleichbedeutend mit "Musikant" ist?

Nee. Für mich ist ein Barde jemand, der mittels seines musikalischen oder theatralischen Auftritts seine MAGIE wirkt. Dass er ein Agitator ist, kommt dem nicht unbedingt gleich. Das kann jeder mit guter Diplomatie und hohem Charisma.

Schurken können übrigens mehr als Sneak, das habe ich Dir mehrfach erklärt und auch, warum ich sogar Sneak für passend erachte. Passender auf jeden Fall, als bardische MAGIE !

:)

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #71 am: 31.05.2012 | 09:48 »
Factotum wäre ne Möglichkeit.
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Chrome

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chrome
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #72 am: 31.05.2012 | 09:57 »
Factotum wäre ne Möglichkeit.

Ist der nicht aus 3.5?

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #73 am: 31.05.2012 | 10:03 »
Ist PF nicht ruckwärtskompatibel?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline Chrome

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chrome
Re: [Pathfinder] Charakter wie Tyrion Lannister
« Antwort #74 am: 31.05.2012 | 10:09 »
Ist PF nicht ruckwärtskompatibel?

Großteils ja, allerdings sucht er ja nach PF... Und daher weiß ich nicht, ob er überhaupt Dungeonscape besitzt und/oder eine "Alternative" darstellt.