Moin zusammen,
der AP liegt ein paar Tage bei mir rum, ich weiss auch nicht, ob ich bald dazu kommen werde, da mal was zu machen, aber ich überlege halt schon mal in der Gegend rum, ob ich diesen AP auch mit Pathfinder leiten würde oder was die Alternativen wären.
Ich habe bei Pathfinder das GRW, sollte ja prinzipiell reichen, Sonstiges kann ich aus den SRD's ziehen, wenn ich was benötige, Monsterkompendium wäre sicherlich nicht schlecht, Werte sind ja etwas anders als bei D&D 3.5.
Mit Savage Worlds kann ich mir das ebenfalls vorstellen, es wird sich zwar anders anfühlen, vor allem bei den Zauberkundigen, aber da würde ich auch Einiges anpassen ( z.B. eine Extra-Spruchliste für die Equivalente der Lvl.-0 Zauber, kosten für items nach Pathfinder ). Monster könnte ich zumeist ausdem Ärmel schütteln, die vorbereitung wäre jetzt nicht so kompliziert. Bei mag. ggst. muß ich etwas aufpassen, weil die teilweise mehreren aufstiegen entsprechen und vorsichtig zu nutzen sind. ( Habe schon mal ein AD&D Abenteuer - Night Below Buch 1 - mit D&D 3.5 geleiten und dann nochmal mit Savage Worlds )
Was auch interessant wäre, wäre alles auf Legends of Anglerre ( Fate Fantasy ). Darstellen kann ich soweit alles, da müsste ich nur schauen, wie schnell die Leute richtig kompetent werden. Auch hier wird das Feeling anders sein, wohl etwas charakterlastiger, aber das ist ja nicht schlimm, da fällt mir sicherlich genug ein.
Oder ich werde eine erste Session mit jedem der Systeme austesten.
Was wäre bei euch System der Wahl? Das Original bzw. D&D 3.5 oder was Anderes und warum?