Darauf der SL: das brauchst du nicht nehmen, du kannst das einfach
Na ja, das kann man schon so regeln - kommt auf den Spielstil der Gruppe und das gruppeninterne Balancing an. Wenn der Kampf mit zwei Dolchen z.B. irgendwie an den Kernaspekt des Charakters geknüpft ist ("Schattenhafter Assassine"), dann würde ich in Erwägung ziehen, das ebenfalls einfach als einen +2 Waffenschaden anzusehen (für 2 Dolche). Wenn man in der Gruppe noch andere Charaktere hat, die ein ähnliches Waffenschaden-Niveau haben, ist das okay.
Zum Thema Warum macht das nicht jeder würde ich dann antworten: weil nicht jeder einen passenden Kernaspekt dazu hat. Wenn ein Bauernjunge zwei Dolche in die Hand nimmt, kann er damit sicherlich nicht so umgehen, wie ein "Meisterdieb", der genau das tagtäglich trainiert und macht. Ergo: der hätte nur einen +1 Waffenschaden.
Mit Stunts bringt man halt etwas mehr Crunch ins Spiel - das liegt nicht jeder Gruppe, hat aber den Vorteil, dass man ganz klare Balancing-Regeln für solche Sonderfähigkeiten hat.