Moin,
ich glaube du machst dir zu viele Gedanken was alles nicht funktioniert. Dann überlegen wir mal in die andere Richtung.
Wenn man die Beschreibung in dem DW Grundregelwerk ernst nimmt, dann ist die Deathwatch nicht nur eine Eliteeinheit der Space Marines vom Ordo Xenos, sondern streng genommen auch höchst geheim. Das bedeutet, dass nicht einmal die wenigen anderen Space Marine Orden im Jericho Reach oder die hochrangigen imperialen des Kreuzzuges etwas davon wissen.
Sprich, es geht nicht nur darum, dass das Kill Team dorthin geschickt wird, wo die Kacke am Dampfen ist, sondern wo es um die Interessen der DW geht, und diese haben die Aufgabe den Jericho Reach zu beschützen.
Ich denke in der Spielgruppe muss zunächst ein Bewußtsein dafür geschaffen werden, was sie unter der Deathwatch versteht - bzw. wie ihr als Spieler sie seht [1]. Und erst wenn das erreicht ist, dann kannst du anfangen das woran die Spieler glauben in den Dreck zu ziehen.
Aus dem Grund würde ich mir bisher keinen Stress machen. Ihr habt jetzt zwei Missionen gespielt, d.h. ihr habt einigermaßen das Regelwerk kennengelernt bzw. im Vergleich zu Rogue Trader gesehen wie sich die Space Marines anders spielen.
Die Spieler haben den Eindruck, dass alles Schwarz und Weiß ist: Auftrag annehmen, ausführen, fertig. Gefahr der Tyraniden, Bolter klarmachen, vernichten und fertig.
Also kannst du z.B. hier anfangen die Regeln ein wenig zu ändern. Was passiert, wenn ein Inquisitor nicht die Vernichtung sondern z.B. das Einfangen von Tyraniden befiehlt, das erweitert a) die Anforderungen und b) führt zu der Frage was ein Inquisitor mit einem lebendigen Tyraniden will.
So kannst du anfangen Mißtrauen zu sähen. Dann folgt eine nächste Mission, in der die Space Marines herausfinden, dass der Inquisitor zur radikalen Fraktion gehört, d.h. seine Handlungen könnten Ketzerei bedeuten, was in das Bild passt, dass er einen Tyraniden lebend wollte.
Und so verwischen langsam die Grenzen zwischen Schwarz und Weiß und die Space Marines müssen überlegen, wem sie jetzt vertrauen - gerade weil Inquisitor und Deathwatch sich eigentlich nichts gegenseitig zu sagen haben.
Wenn die Space Marines sich dann den Inquisitor vorknöpfen und herausfinden, dass er an etwas sehr wirksamem gegen die Tyranidenbedrohung arbeitet, dann müssen sie abschätzen ob der Zweck wirklich die Mittel heiligt und du hast ein schönes Dilemma.
Aber sowas muss sich entwickeln, das braucht Zeit!! Du musst eine gemeinsame Basis schaffen, an der du dann langsam anfangen kannst zu rütteln.
Gruß,
Klaus.
[1] Es steht ja jeder Spielrunde frei sie ein wenig anders zu interpretieren.