Allein
Paris Gothique und die vierteilige Kampagne
Mousquetaire déshonoré machen AfO imA zur besseren Wahl. Allemal besser, als die verquaste DSA-Denke aus einem Abenteuer rauszuklopfen, um es dann mit passendem Hintergrund wieder aufzufüttern. Es ist immer leichter etwas zu streichen bzw. unzudefinieren, als etwas Passendes zu suchen, zu definieren und hinzuzupacken, bis es wieder passt. Viel zu viele Unwägbarkeiten, ob es hinterher auch so funktioniert wie gedacht...
Meine Wahl fiele jedenfalls auf den Hintergrund von AfO. Die Daten sind trotz Ubiquity noch verdammt nah an SW, daß man schnell einen NPC oder eine Kreatur selber umstellen bzw. aus einem der Companions ziehen kann. Und das verfügbare Material deckt für längeres Spiel genügend Felder abseits der Musketiere ab. So gibt es auch Stoff für Abenteuer entlang der Berberküste und in den nordamerikanischen Kolonien.
Aber das muss jeder für sich entscheiden! Und Hauptsache ist, daß es einem am Ende Spaß macht