Ja, die Figuren sind "bunt" ... Aber die kann man ja "übermalen".
Was die übrige Ausstattung angeht: Das Spiel kommt etwas "pulpig" daher - die neue Promofigur zum Beispiel entspricht Samuel L. Jackson! Und gleich die erste oder zweite Promo-Figur war ja "Machete" (El Cholo) ...
Das macht das Spiel für mich um einiges reizvoller .
Wenn ich mit Einfuhraufpreisen (Zoll, Steuer, wat weiß denn ich nicht alles) über 100EUR hinlegen muss, bekomme ich immerhin ein Spiel mit satten knapp 110 Miniaturen, mehreren Szenarien und einer Spiel-KI für die Zombies. Richtig - anders als bei "Dark, Darker, Darkest" spielt kein Spieler die Zombies; dafür gibt es einzelne Spielmechanismen, die den Spaß automatisieren ... Die Spieler können sich also voll und ganz auf ihre Figuren konzentrieren. Was mir persönlich sehr gefällt, ist damit auch die Möglichkeit, das Spiel sogar "allein" zu spielen ...
Trotzdem ... 100 Schleifen sind 100 Schleifen. Und wenn ich noch ca. 15 Schleifen oben drauf lege, kriege ich noch mindestens 3 weitere Promo-Figuren und noch mehr Tiles für größere Maps! Oh Mann ...
Auf Kickstarter geht es wie wild rund. Mittlerweile kratzt die Crowd an der 210k Grenze, und das nächste Stretch Goal liegt bei 240k ...
AO