Meine Idee wäre nun einfach die Stressbalken um 4 zu reduzieren und durch 2 leichte (-2) Konsequenzen zu ersetzen. Wäre das angemessen?
Die Frage ist, was du dir davon versprichst, weniger Stress zuzulassen und dafür mehr Konsequenzen einzuführen.
Dazu muss man vielleicht noch wissen, wie ihr die Konsequenzen-Heilung regelt. Bei DF z.B. heilen Leichte Konsequenzen sehr schnell (am Ende der darauffolgenden Szene). Wenn du also die Track-Länge gegen Leichte Konsequenzen tauschst, haben die Konsequenzen jetzt nicht so den riesigen Einfluss auf die Geschichte, weil sie dazu einfach zu flüchtig sind.
Das einzige, was du dadurch halt erreichst ist, dass im Kampf selber mehr Aspekte am Start sind und getaggt werden können. Wenn das dein Ziel ist, kann man es schon so machen.
Mir persönlich wäre das vermutlich zu viel; wenn die Charaktere insgesamt 3 Leichte Konsequenzen pro Kampf nehmen können, bedeutet das 3 weitere Aspekte, die man berücksichtigen muss. Also zusätzlich zu Charakter- und Szeneaspekten. Und schon hat man wieder einen Wust an Aspekten, der verwaltet werden will.
Ich würde daher eher über eine zusätzliche Mittlere Konsequenz nachdenen, die 4 Punkte auffängt. Hätte den Vorteil, dass im Fall der Fälle nur ein weiterer Aspekt dazukommt, dieser aber deutlich langlebiger ist (da die Konsequenz erst am Ende des nächsten Spielabends heilen würde, nach DF Regelung). Und da es sich ja in deinem Beispiel wohl um Krieger handelt, würde das auch passen - Krieger halten halt durch ihr Training einfach mehr aus, als der Durchschnittsbürger.