ja, der Threadtitel ist vielleicht ungünstig, aber ein besserer fiel mir partout nicht ein.
Also worum geht es mir?
Auch wenn wir mit der Königsmacher-Kampagne noch ein Weilchen beschäftigt sein werden, strecke ich die Fühler schon mal nach dem nächsten Kampagnen-Setting aus.
Und hier bin ich auf der Suche nach einem Kompromiss und damit nach einen wilden Settingmix.
Ich persönlich würde gerne irgendetwas im Bourne/Akte X/Xcom-Stil spielen, also Agenten-Mystery in der Gegenwart. Das wäre nicht weiter schwierig, ich weiß.
Viele Spieler meiner Gruppe bevorzugen aber Fantasy-Elemente und EDO-Rassen in den Settings. Der natürliche Kompromiss wäre hier sicher Shadowrun. Das geht mir aber zu weit in die Zukunft.
Ich suche jetzt aber kein Urban-Fantasy-Setting, also in dem die Magie, das Mystische usw. irgendwie versteckt vor der Realität existiert, sondern eines in dem diese Elemente ganz natürlich schon immer vorhanden waren. So wie im klassischen Fäntelalter, nur eben nicht mit einem mittelalterlichen Stand was Kultur und Technik angeht, sondern einem der der Gegenwart entspricht. Auch hier fällt Shadowrun natürlich raus.
Kennt ihr sowas in der Richtung? Oder kann ich schon mal anfangen mir selbst sowas zu basteln?