Autor Thema: [RPC 2012] Berichte  (Gelesen 10933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #25 am: 6.05.2012 | 20:01 »
Zitat
Die Frage ist doch, was man von einem Treffen erwartet.
Und danach sollte man die Wahl treffen, auf welche Veranstaltungen man geht.

Ich hatte mir persönlich von der RPC erhofft, dass die Veranstaltung eher wie eine Mischung aus FeenCon und der Spiel vor dem Jahr 200x ist. 200x deshalb, da ich in Moment nicht mehr so sagen kann, ab wann die wirklich interessante Zeit für mich als Rollenspieler auf der Spiel gekippt ist, da es nach meinem Empfinden eine Art schleichender Prozess war / ist. Spontan würde ich etwa 2007/2008 ansetzen, kann mich aber auch täuschen...das Alter halt.. ;D

Im Grunde hat das Ganze auch gute Ansätze...wenn die überzogenen Preise und die Lautstärke nicht wären. Es würde ja schon reichen, wenn alle "festen" Rollenspielrunden für Interessierte so weit wie möglich von den Videospielständen weg wären - die Tischgruppe 3 hinter dem Metstand im Eingangsbereich war klasse!
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

Belchion

  • Gast
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #26 am: 6.05.2012 | 20:08 »
Insgesamt fand ich die RPC arg unübersichtlich und vor allem laut, aber enttäucht war ich nicht. Ich konnte SpacePirates und NIP'AJIN spielen (beides sehr cool!) und habe den Sphärenmeister persönlich gesehen. Außerdem habe ich mit Dragonfall ein neues Rollenspiel kennengelernt und das nur, weil ich von einer Cosplayerin wissen wollte, aus welchem Anime sie stammt. Der Anime hat sich dann als Pen-&-Paper RPG herausgestellt und der Autor als ziemlich netter Mensch, der dann noch zu einem kleinen Plausch mit zur Indie-Insel gekommen ist (und dort ein Tanelorn-Flugblatt in die Hand gedrückt hat, mit der Aufforderung, hier auch mal aufzukreuzen).

Eigentlich wollte ich ja auch noch auf einen Ulisses-Workshop, das musste ich dann aber doch sein lassen, weil ich meinen Zug sonst nicht mehr gekriegt hätte.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #27 am: 7.05.2012 | 00:10 »
Wer sich für meine Eindrücke von der RPC 2012 interessiert, oder einfach nur Fotos schauen will, ist bei weltensicht.de richtig.

Bericht von der RPC

Fotogalerie
Ich habe euch am SpacePirates Stand vermisst!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #28 am: 7.05.2012 | 00:13 »
Also die RPC war meine erste Con überhaupt und nachdem ich eine sehr witzige Runde Space Pirates in einer ruhigen Ecke zocken durfte (Danke Jcorporation und Blanchet)
THX, war wirklich eine nette Runde mit euch, fast hätte ich euch bekommen und seit wann bedroht man den SL???

Wer sich für meine Eindrücke von der RPC 2012 interessiert, oder einfach nur Fotos schauen will, ist bei weltensicht.de richtig.
Ich habe euch am SpacePirates Stand vermisst!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #29 am: 7.05.2012 | 00:51 »
Als erster Eindruck war ich im allgemeinen zufrieden.
Besonders der Prometheus Stand, mit den spanischen Spielen, hat mich total geflasht.

Das graue, nass-regnerische Wetter sorgte dafür das sich mein Bedarf den Aussenbereich zu erkunden in Grenzen hielt.

Die Beschallung innerhalb des Computer-Spiele Bereich war komplett verkorkst.
Das heißt gerade der Aion Stand liess seinen Trailer mit einer Wucht über die Halle Bollern das, wenn man Aion ausprobierte, der Trailer deutlich sämtliche Geräusche über den Kopfhörer übertönte.
Ein Phänomen das mir auch beim Probe Spielen von Dark & Demonicon auffiel (die Merchandise vermissen liessen)
Das konnten sich die Jungs von der Buffed (?) Bühne - die direkt daneben - dann wohl nicht bieten lassen, und bollerten Lautstärke mäßig dagegen.
Juchu.
Ich persönlich fand es zu laut. Und irgendwie taten mir die Paintball-Spieler leid.

Wobei man hinter dem Computerbereich halt noch gerüttelt viel vom Computer-Krach mitbekam.
Allerdings fand ich die Larper nu auch nicht gerade leise:
Nun und die Jugger ... ich bleibe einmal höflich und sage nicht deutlich was ich davon halte.
IIRC sind die gut drei mal durch die Halle gerannt, wenn nicht öfter.
Ich mein, man könnte sich mal vorstellen was wäre wenn das alle täten. Naja, vielleicht sollte man es sich besser nicht vorstellen.
Im zweiten P&P / LARP / Workshop Bereich war es dann wieder ruhiger.
(Wobei die Jugger ... grrr ich schimpfe nicht ... auch noch im mehr oder weniger direkten Umfeld der Workshops vorbei lärmten, während diese liefen)

Draussen ging es dann soweit.
Und dieses Jahr habe ich auch Niederländer auf der RPC bemerkt ^^
Oh und wieder mehr geshoppt als beabsichtigt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #30 am: 7.05.2012 | 07:38 »
THX, war wirklich eine nette Runde mit euch, fast hätte ich euch bekommen und seit wann bedroht man den SL???

Hey
1. PIRAT
2. zu cool für diese Universum
3. PIRAT!

 ;D

edit:


Nun und die Jugger ... ich bleibe einmal höflich und sage nicht deutlich was ich davon halte.
IIRC sind die gut drei mal durch die Halle gerannt, wenn nicht öfter.


Das haben die immer direkt vor den neuen Spielen gemacht damit die Leute kommen und zusehen.
Entsprechend heiser waren die aber später auch.  8)
« Letzte Änderung: 7.05.2012 | 07:41 von Akuso »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Grisabel

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grisabel
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #31 am: 7.05.2012 | 07:43 »
Ich habe euch am SpacePirates Stand vermisst!

Das liegt dann wohl daran, dass du immer so umlagert warst wenn wir davor standen...und uns nicht bemerkt hast. Und als es dann endlich leerer in deiner Ecke war, warst auch du verschwunden.
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)
 ruhrpottspieler

Offline Benjamin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 944
  • Username: r0tzl0effel
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #32 am: 7.05.2012 | 08:05 »
Ich habe je Samstag und Sonntag eine fantastische Runde Traveller im ruhigen Bereich am Eingang mit sehr angenehmen und guten Spielern/innen geleitet.
Den Moritz hab ich leider nur kurz getroffen. Dafür hab ich das Palladium Fantasy GRW, einen Rifts-Band und einen Alien-Band von GURPS Traveller für einen Spottpreis ergattert.
Den Lärm fand ich nicht so sehr störend, aber mein Interesse lag auch im hinteren Bereich der RPG-Halle.

Ich habe je einen weißen und einen giftgelben d30 mit schwarzer Schrift bekommen, Herrschaftszeiten! ;D

Solange ich als SL mit Freikarten versorgt werde, gehe ich weiter hin.
« Letzte Änderung: 7.05.2012 | 08:19 von Benjamin »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #33 am: 7.05.2012 | 09:47 »
Hey
1. PIRAT
2. zu cool für diese Universum
3. PIRAT!

 ;D

edit:
Das haben die immer direkt vor den neuen Spielen gemacht damit die Leute kommen und zusehen.
Das ist mir durchaus bewusst.
Aber glauben die ernsthaft das man als Messebesucher einer verdammten Gruppe gröhlender / schreiender / lärmender Proleten hinterher läuft?
Nachdem man wahlweise 5 Minuten den Workshop wegen dem Terror pausieren mußte, beim spielen massivst gestört wurde, Gespräche gestört werden, man einfach nur beim einkaufen - das eigentlich angenehm sein sollte - Kopfschmerzen kriegt weil die Prolls als einzige meinen müßen das ihr Programm wichtig genug ist um alle anderen zu terrorisieren?

Zitat
Entsprechend heiser waren die aber später auch.  8)
Oh wie schlümm. Und ich hab Kopfschmerzen.  >:(
Soll ich die nun bemitleiden weil sie beim stören so laut geschrieben haben?

Es stört mich einfach das einige Fans da offensichtlich meinen das sie besser sind als alle anderen Fans, ohne auch nur die kleinste Rücksicht auf andere Aktionen ihren Terror durch ziehen, und dabei auch noch die Besucher negativ beeinträchtigen.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #34 am: 7.05.2012 | 09:58 »
Das ist mir durchaus bewusst.
Aber glauben die ernsthaft das man als Messebesucher einer verdammten Gruppe gröhlender / schreiender / lärmender Proleten hinterher läuft?
Nachdem man wahlweise 5 Minuten den Workshop wegen dem Terror pausieren mußte, beim spielen massivst gestört wurde, Gespräche gestört werden, man einfach nur beim einkaufen - das eigentlich angenehm sein sollte - Kopfschmerzen kriegt weil die Prolls als einzige meinen müßen das ihr Programm wichtig genug ist um alle anderen zu terrorisieren?
Oh wie schlümm. Und ich hab Kopfschmerzen.  >:(
Soll ich die nun bemitleiden weil sie beim stören so laut geschrieben haben?

Es stört mich einfach das einige Fans da offensichtlich meinen das sie besser sind als alle anderen Fans, ohne auch nur die kleinste Rücksicht auf andere Aktionen ihren Terror durch ziehen, und dabei auch noch die Besucher negativ beeinträchtigen.

Für meinen Geschmack nimmst du das etwas zu persönlich, ich fand es nicht so dramatisch.
Ja ich habe mir daraufhin ein Spiel angesehen und fand es auch witzig.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #35 am: 7.05.2012 | 10:07 »
Mir sind da die 10 Minuten gröhlen immer lieber als der Dauerpegel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.141
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #36 am: 7.05.2012 | 10:09 »
Ich fand die RPC wirklich GROSSARTIG! =)

Die Mischung an Kram ist einfach großartig, vor allem mit dem Zusatz des Mittelaltermarkts, und im Gegensatz zu der Games Con und der Spiel in Essen ist auch nicht alles so unglaublich überlaufen und stressig. Ich für meinen Teil hätte zwar gern ein paar mehr Brettspiele und ein paar Larp-Stände weniger gesehen, aber das ist wohl die persönliche Vorliebe. Der Umfang an Videospielen und PnP dagegen war perfekt!

Die Lautstärke, Ok, ist mir jetzt zwar nicht aufgefallen, weil ich von Messen anderes gewohnt bin, aber ja, die hätte man durchaus runterregeln können, zumal hier ja so ein gegenseitiges Übertönen wie auf der GC absolut nicht nötig ist (so viele Aussteller, vor allem bei den Games, sind es ja nicht). Ist jemand mit der Organisation in Kontakt und kann die gesammelte Kritik weiterreichen? Bei so einer eher kleinen Messe sollte das doch was reißen können.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #37 am: 7.05.2012 | 10:28 »
Für meinen Geschmack nimmst du das etwas zu persönlich, ich fand es nicht so dramatisch.
Ich nehme es nicht persoenlich sondern fuer mich sind sie halt einfach ruecksichtslose Prolls.

Mir sind da die 10 Minuten gröhlen immer lieber als der Dauerpegel.
Man koennte das groehlen sein lassen und den Dauerpegel senken - idealerweise.
Nun und das groehlen ergaenzt den Dauerpegel nun imho auch nicht positiv.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #38 am: 7.05.2012 | 10:30 »
Das schlimmste an der RPC war der Radio Bericht von 1Live am Samstag morgen.
Der war einfach eine Frechheit!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #39 am: 7.05.2012 | 10:43 »
Ich bin auch ein wenig zwiegespalten. Das mag zum einen daran liegen, dass ich nicht die Zeit gehabt habe, die ich mir gewünscht hätte. Zum anderen gabs aber durchaus "organisatorische" Mängel, die mir im letzten Jahr so nicht aufgefallen sind! Zudem war ich mit Frau und Kindern da - was uns einerseits sehr viel Spaß gemacht hat, aber andererseits ist dann "etwas schwieriger" mal irgendwo länger als ein paar Augenblicke zu verweilen, sich mal in Ruhe etwas anzuschauen oder mal ein paar Takte mit jemandem zu quatschen.
Nachdem sich alles ein wenig gesetzt fand ich es "OK", bin aber nicht "total begeistert". 16,50€ ist teuer und ich fand's etwas chaotisch - und insgesamt "nicht so gut wie im letzten Jahr"!
Und zu laut war's ausserdem!  ;)
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #40 am: 7.05.2012 | 10:43 »
Skar hat in Aktion Abenteuer, sehr viele Berichte zur / ueber die RC gesammelt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #41 am: 7.05.2012 | 10:47 »
Soll ich den RTLII bericht anklicken oder besteht gefahr das ich meinen Monitor daraufhin zerstöre?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #42 am: 7.05.2012 | 11:25 »
Ich war jetzt nicht auf der RPC (falsche Baustelle für mich. Ich gehe da eher auf die SPIEL), aber dazu kann ich Dir was sagen:
Die Beschallung innerhalb des Computer-Spiele Bereich war komplett verkorkst.
Das heißt gerade der Aion Stand liess seinen Trailer mit einer Wucht über die Halle Bollern das, wenn man Aion ausprobierte, der Trailer deutlich sämtliche Geräusche über den Kopfhörer übertönte.
Ein Phänomen das mir auch beim Probe Spielen von Dark & Demonicon auffiel (die Merchandise vermissen liessen)
Das konnten sich die Jungs von der Buffed (?) Bühne - die direkt daneben - dann wohl nicht bieten lassen, und bollerten Lautstärke mäßig dagegen.
Wenn Du einmal auf der Games Con warst, dann weisst Du was Sache ist bei PC- und Videospielen. Es ist glaube ich die einzige Messe, bei der Du am Eingang Ohrenstöpsel kaufen kannst. Die Konsolen- und PC-Spieleverlage haben da einen richtig an der Klatsche.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #43 am: 7.05.2012 | 11:33 »
Wenn Du einmal auf der Games Con warst, dann weisst Du was Sache ist bei PC- und Videospielen. Es ist glaube ich die einzige Messe, bei der Du am Eingang Ohrenstöpsel kaufen kannst. Die Konsolen- und PC-Spieleverlage haben da einen richtig an der Klatsche.
Faszinierend.
Man sollte doch annehmen das man mehr Kunden begeistert wenn man ihnen ermoeglicht die Spiele mit Klang zu testen und den Praesentationen zu folgen. Anstelle das man den Spiel Sound, und die vorgeblich gute Synchronisation, schon allein wegen des Trailers des Spiel das man gerade spielt nicht mehr hoert oder aus dem Gameplay gerissen wird weil der Trailer auch Inplay Sound liefert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #44 am: 7.05.2012 | 11:37 »
Soll ich den RTLII bericht anklicken oder besteht gefahr das ich meinen Monitor daraufhin zerstöre?

Ich habe es mir gerade angeschaut und der ist ganz harmlos. Man hat sich für RTLIIs zweite Spezialität (nach reißerischen Meldungen) entschieden: Titten.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #45 am: 7.05.2012 | 11:39 »
Faszinierend.
Man sollte doch annehmen das man mehr Kunden begeistert wenn man ihnen ermoeglicht die Spiele mit Klang zu testen und den Praesentationen zu folgen. Anstelle das man den Spiel Sound, und die vorgeblich gute Synchronisation, schon allein wegen des Trailers des Spiel das man gerade spielt nicht mehr hoert oder aus dem Gameplay gerissen wird weil der Trailer auch Inplay Sound liefert.
Auf der Games Com wird der Spielsound (wohl ähnliche Lautstärke wie auf der RPC) von den Marktschreiern und Animateuren übertönt(!!!). Ich war in der Skyrim-Vorführung auf der Games Com gewesen, die sich innerhalb eines geschützten Aufbaus befunden hat und selbst da wurde der Kinosound von den Animateuren, die ausserhalb gerade ein Preisausschreiben veranstaltet haben, übertönt!
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #46 am: 7.05.2012 | 11:41 »
Ich fand die RPC laut, chaotisch, wie jedes Jahr eben.

Viele Leute getroffen, die 2,5 Stunden haben aber weitesgehend gereicht, danach noch PP&P leiten, eine super Runde gewesen.

Bin gespannt aufs nächste Jahr.

Offline T.F.

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Username: T.F.
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #47 am: 7.05.2012 | 11:48 »
Soll ich den RTLII bericht anklicken oder besteht gefahr das ich meinen Monitor daraufhin zerstöre?
Im Vergleich zum Bericht der WDR-Lokalzeit Köln ist der RTLII-Bericht vergleichsweise harmlos, auch wenn die Präferenzen des Berichtes eindeutig nicht auf den Aussagen der Interviewpartnerin, sondern anderen ihrer Qualitäten lagen. RTLII eben.

Der WDR-Bericht hingegen ist wie ein Wimmelbild des Halbwissens. Warum müssen eigentlich immer Reporter ausgesendet werden, die ganz offensichtlich nicht bereit waren, sich zumindest halbwegs über das zu informieren, worüber sie berichten. Echt peinlich. Zum Fremdschämen.

Zu Gute halten kann man aber, dass man beim WDR bemüht war, auch über PnP-RPG zu berichten, obwohl natürlich sich gerade das LARP aufgrund seiner Optik wesentlich besser im Fernsehen präsentieren lässt, als PnP.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #48 am: 7.05.2012 | 11:50 »
Ich fand die RPC laut, chaotisch, wie jedes Jahr eben.
Was die Lautstärke angeht gab es aber durchaus einen Unterschied zum vergangenen Jahr. Die RPC 2011 war auf 2 kleinere Hallen verteilt. Die Computerspiele hatten eine eigene Halle.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [RPC 2012] Berichte
« Antwort #49 am: 7.05.2012 | 11:57 »
ich hab keinen wirklichen Unterschied wahrgenommen, aber empfindet ja auch jeder anders