Ich möchte eine Jagd auspielen. Zwar nicht in DSA, sondern in einen Endzeit Setting aber das sollte ja keinen großen Unterschieß machen. Ich hab da zwar schon ein paar Ideen aber vielleicht fällt euch da noch ein wenig mehr ein.
Es sieht nun folgendermaßen aus: Die Spieler versuchen zusammen mit einer Gruppe von Wilden eine größere Herde von Pferden (In einen DSA könnten es auch genausogut Rentiere/Hirsche sein) aufzuscheuchen und sie dann in Richung eines Abhangs zu treiben, wo dann einige der Pferde hinabstürzen. Proben könnte man verlangen, um festzustellen, wie gut sie sich dabei anstellen die Pferde in die richtige Richtung zu treiben und auch auf Rennen, da sie es ja auch schaffen müssen hinterher zu kommen. Einen Vorteil können sie erhalten, wenn sie sich günstig verteilen und die Umgebung ausnutzen.
Besondere Ereignisse könnten sein:
Eine Gruppe von Pferden schert aus und man muss improvisieren, um sie wieder in die richtige Richtung zu treiben.
Einer der Mitspieler oder einer der Nichtspielerfiguren droht von einem Pferd niedergerannt zu werden.
An einen Steilhang könnte einer der Spieler ausrutschen und droht selber die Schlucht hinabzufallen.
Könnte dem noch jemand etwas hinzufügen?