das überrascht die administration nach 187 posts und mehreren darüber aufgeflammten hitzigen diskussionen über eben jene noch? beruflich sehr eingebunden in letzter zeit?
Ich bin immer beruflich sehr eingebunden.
Und: Nein, das überrascht nicht.
Aber da Du fragst:
Ich schreibe den Hinweis, auch wenn das dann spießig wirkt oder blöde.
Wenn keiner mehr etwas sagt weil sich alle mit der unverbesserlichen Situation abgefunden haben, dann nimmst Du nicht mehr wahr, dass es nervt.
Deswegen schreibe ich, dass es mich stört, damit Du es wahrnimmst. Nicht, weil es mir jetzt erst auffällt. Als alle gebrüllt haben, musste ich nichts schreiben. Es wäre redundant gewesen.
Und ich schreibe es, weil ich es als unhöflich auffasse, wenn sich jemand, der sich mit anderen (mit mir) austauschen möchte, sich so gar keine Mühe geben möchte, sich verständlich und lesbar auszudrücken. Das Hingerotzte wirkt dann auf mich, so, dass ich merke, wie gleichgültig demjenigen es doch eigentlich ist, sich hier mitzuteilen, wie egal es ihm ist, dass der andere ihn versteht. Und in Folge dessen: Wie egal ihm dann wohl auch die Meinung des Gegenüber ist.
Ich finde, wenn man sich miteinander über das gemeinsame Hobby austauschen will, dann sollte man bemüht sein, dem Gegenüber zu zeigen, dass man ihm mit einer positiven Einstellung begegnet. Dazu gehört in meinen Augen auch der Anstand, sich um eine gewisse Höflichkeit zu bemühen. Neben dem freundschaftlichen und aufgeschlossenen Ton und der Bereitschaft konstruktiv zu kommunizieren, zählt für mich auch dazu, sich entsprechend Mühe zu geben, verständlich zu schreiben.
Ich weiß, dass das altmodisch, uncool und spießig wirken mag.
Aber jemand, der mit jeder getippten Zeile mir zu verstehen gibt, dass ihm hier alles egal ist, der ist für mich wertlos. Für denjenigen betreibe ich das Forum nicht. Bestenfalls dulde ich ihn, solange er sich im Rahmen der Hausordnung bewegt. Aber mehr doch nicht. Und ganz bestimmt, werde ich dann immer aufzeigen, was mich an seinem Verhalten stört.
Immerhin ist das hier 'mein' Forum, das ich seit fast 5 Jahren betreibe,
und in das ich (zusammen mit anderen) viel Zeit, viel Geld, viel Arbeit gesteckt habe...
- für Leute, die sich hier einbringen und zeigen, dass sie Spaß daran haben.
- für Leute, die erkennen lassen, dass ihnen das Forum irgendwo etwas wert ist.
- für Leute, die sich Mühe geben.
- nicht für Dich!
Und das ist nicht mal schlimm. Denn auch das ist Dir wohl ziemlich egal.