Auf ein Wort, werte Meisterin: bei DSA geht es um Helden, da passen Meuchlerprofessionen doch nicht in's Bild. Warum sollte dann ein Band zu denen erscheinen?
Weil bei DSA im Moment doch zu allem was neues erscheint... und wenn man jetzt schon Halbdschinne spielen darf, dann will ich auch meine Meuchler, so!
*blubber*Aber was das Helden angeht: Man durfte von Anfang an Dämonenbeschwörer spielen, seit DSA4 darf man massiv sexistische Orks spielen und es gibt Regeln, wie man seinen Char nach Eintritt in die Kreise der Verdammnis modifiziert - wieso also keine Meuchler? Ich erinnere mich daran, dass irgendwo bei DSA4 dazu mal eine entsprechende Aussage getätigt wurde (von wegen Heldenrollenspiel und so), das einzig echte Argument das ich zählen lassen würde, wäre die Problematik den Solo-Meuchelauftrag im Gruppenspiel unterzubringen - andererseits würde das dann aber auch so manchen Einbrecher und Phexgeweihten unspielbar machen. *blubber*
Klar, auf den Hexenfesten ist sowieso viel zu wenig Zeit zum Lernen, also definiert man einfach, dass unter Einfluss der Dunklen Wonne jede Teilhaberin Eidetisches Gedächtnis bekommt. Dann klapt's auch mit den Zeiteinheiten (und man kann nebenher noch bisschen poppen).
Dir wird das Lachen gleich vergehen, mein Lieber!
Levthansfeuer in der Variante gesprochen, dass man die LE dem "Opfer" überträgt führt dazu, dass man sich BESTENS an JEDE EINZELHEIT der vergangenen Nacht erinnert. Also derweil Hexe I sich amüsiert, kann ihr Hexe II was von einem neuen Zauber vorlabern und sie erinnert sich am nächsten Tag GENAU daran - wenn das nicht eidetisch ist, weiß ich auch nicht! *muahahaha*
Kombinieren wir das noch mit dem Traumgestalt, dann braucht Hexe gar keine Suche nach den Lehrmeistern mehr, denn sie lernt jetzt ihre Zauber nicht im Schlaf, dafür aber im Traum. Yeah!
Ich mag Hexen! ^___^ (...aber ich hasse den Hexenband jetzt schon... *grrrr* )