Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII  (Gelesen 279710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1400 am: 11.10.2012 | 10:36 »
Ich verteil es jetzt auf die Proben: 1. Gegenüber zum Zuhören bringen 2. Überzeugen 3. Dafür sorgen, das das gegenüber ich nicht später verarscht vorkommt.

Probe 3 wird auch abgelegt, wenn Probe 2 misslungen ist.

Dadurch muss man mit ÜB dreimal ASP reinstecken, da ist man dann schon schnell an der oberen Fahnenstange angelangt. Ist natürlich Spielerkleinhalten erster Wahl, aber was soll ich denn machen, wenn die Spieler nicht so spielen wollen wie ich? Einen Konsens finden, ha! Das hab ich als meister nicht nötig.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1401 am: 11.10.2012 | 10:44 »
Nur dass der Spieler (1) ja sicher noch ohne ÜB hinkriegt und ihm (3) egal sein kann, wenn er sein Gegenüber gerade überredet hat, sich von der Klippe zu stürzen... ;D
Nicht mehr im Forum aktiv

Offline Edvard Elch

  • Genianse
  • Famous Hero
  • ******
  • Teilzeitbanderbär
  • Beiträge: 2.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edvard Elch
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1402 am: 11.10.2012 | 11:23 »
Nur dass der Spieler (1) ja sicher noch ohne ÜB hinkriegt und ihm (3) egal sein kann, wenn er sein Gegenüber gerade überredet hat, sich von der Klippe zu stürzen... ;D

Du siehst das falsch: Er muss dafür sorgen, dass sich der Kerl, den er überredet, von der Klippe zu springen, nicht verarscht vorkommt, sonst kehrt der als Geist wieder und macht dem SC das Leben zur Hölle^^
Kants kategorischer Imperativ, leicht modernisierte Fassung: „Sei kein Arschloch.“

Drømte mig - mein Rollenspielblog.

Samael

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1403 am: 11.10.2012 | 11:41 »

Samael

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1404 am: 11.10.2012 | 11:42 »
Hey, wo ist dein "In der Wüste gibts keine Klippen" Beitrag, Erik?!

Da macht mal EINMAL nen Witz und dann kommt der ninja-edit. *grummel*

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1405 am: 11.10.2012 | 11:47 »
Sorry. Wir könnens ja nochmal versuchen.

Wir spielen in der Wüste, da gibts keine Klippen.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1406 am: 11.10.2012 | 11:49 »
Gleich editierst du den wieder weg, oder?  ~;D
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

evil bibu

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1407 am: 11.10.2012 | 12:17 »
Sorry. Wir könnens ja nochmal versuchen.

Wir spielen in der Wüste, da gibts keine Klippen.

nicht mehr möglich.  ~;D

Samael

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1408 am: 11.10.2012 | 13:04 »
Sorry. Wir könnens ja nochmal versuchen.

Wir spielen in der Wüste, da gibts keine Klippen.

Siehe Beitrag #1403.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1409 am: 11.10.2012 | 13:23 »
Spiele gerade Drakensang, und ich muss sagen, für die namen der dortigen NSC hätt ich als autoritäter Meister meine Spieler das Kiesov unser 1000 mal runterbeten lassen. Die geweihte im Sumpf z.B. heisst Moorlinde.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1410 am: 11.10.2012 | 13:27 »
Als wären die Namen in anderen DSA-Publikationen (RSHs, ABs) viel besser.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1411 am: 11.10.2012 | 13:31 »
Aber so eine Anhäufung von Bento Birkenpichler und Co. hab ich selten gesehen. Ausserdem dachte ich, das DSA von seinem Hotzenplotz-Image weg will. Und so alt ist das Spiel ja nicht.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1412 am: 11.10.2012 | 13:38 »
Aber so eine Anhäufung von Bento Birkenpichler und Co. hab ich selten gesehen. Ausserdem dachte ich, das DSA von seinem Hotzenplotz-Image weg will.

Haha. Wollen wir mal eine vergleichende Probe auf "Bällchen werfen" würfeln?

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1413 am: 11.10.2012 | 13:39 »
/roll d20 3 : 1 - 1- 1

-> Mr. Qual wirft dir den Ball mit solcher Wucht ins Gesicht, dass du KO gehst und jeder der ne andere Meinung hat als ich^^

PS: Ich fand Drakensang gut, besonders Rakorium
« Letzte Änderung: 11.10.2012 | 13:42 von Mr. Qual »
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1414 am: 11.10.2012 | 13:43 »
Drakensang ist ein cooles Spiel, ja.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.239
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1415 am: 11.10.2012 | 14:47 »
Drakensang ist ein cooles Spiel, ja.

Drakensang ist nichts anderes als WoW: Geh zu Punkt A, kloppe dort Anzahl X von Gegner Y und komme danach wieder zurück. Alternativ auch Sammel an Punkt B Anzahl X von Objekt Z. Zumindest was den Anspruch der Stories angeht fand ich Schatten über Riva um Längen besser.
Zum Ende hin wurd mir das Spiel so dröge, dass ich es gar nicht ganz durchgespielt hab (bin bis zu den Hexenbäumen gekommen), seit dem verstaubt die Collectors-Edition hier bei mir.
« Letzte Änderung: 11.10.2012 | 15:08 von Red Auri Bonney »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1416 am: 11.10.2012 | 14:49 »
Schatten über Riva war cool.

grad bin ich etwas gestresst, da tut mir das hirnlose durch die gegend latschen ganz gut.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.239
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1417 am: 11.10.2012 | 15:09 »
Schatten über Riva war cool.

grad bin ich etwas gestresst, da tut mir das hirnlose durch die gegend latschen ganz gut.

Zugegeben: SO übel ist Drakensang auch nicht (aber ich spiel auch gern WoW), nur wenn ich sowas haben will, dann greif ich gleich zu WoW. Von einem Rollenspiel (und besonders DSA, wenn man eben Schatten über Riva noch im Hinterkopf hat) hät ich einfach bessere Quests erwartet.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1418 am: 11.10.2012 | 15:21 »
Das Schatzrätsel im Moor war schon knackig. Das hab ich auch nur mit Hilfe geschafft. Und grade war ich wieder zu blöd um zu merken, das ich ein Päcken erst aufheben muss, bevor ichs abliefern kann.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.345
  • Username: Jeordam
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1419 am: 11.10.2012 | 15:25 »
Zugegeben: SO übel ist Drakensang auch nicht (aber ich spiel auch gern WoW), nur wenn ich sowas haben will, dann greif ich gleich zu WoW. Von einem Rollenspiel (und besonders DSA, wenn man eben Schatten über Riva noch im Hinterkopf hat) hät ich einfach bessere Quests erwartet.

Ja, Drakensang ist ganz einfach ein PC-Rollenspiel im unteren Mittelmaß, aber mit Hotzenplotz-Aventurien-Charme. Wenn man es mal mit den Biowarespielen des letzten Jahrzehnts, oder von mir aus auch dem 13 Jahre Gothic I vergleicht sieht man die Schwächen deutlich.

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1420 am: 11.10.2012 | 15:28 »
Es hat halt sehr viel Flair. Das hebt über das mindestens maue Gameplay doch ganz gut weg.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1421 am: 11.10.2012 | 15:39 »
Es hat halt sehr viel Flair. Das hebt über das mindestens maue Gameplay doch ganz gut weg.

War das jetzt eine Beschreibung von Drakensang oder von DSA4? *duckundweg* ~;D
Nicht mehr im Forum aktiv

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1422 am: 11.10.2012 | 15:42 »
Drakensang. Kein Setting und kein Plot der Welt kann so viel Flair ausstrahlen, dass es DSA4 übertüncht - just my two cent.

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1423 am: 11.10.2012 | 15:46 »
Wenn man es mal mit den Biowarespielen des letzten Jahrzehnts, oder von mir aus auch dem 13 Jahre Gothic I vergleicht sieht man die Schwächen deutlich.

Wie das grottige Dragon Age II oder Mass Effect 3 mit dem "tollen" Ende?

Taschenschieber

  • Gast
Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #1424 am: 11.10.2012 | 15:49 »
Oder mit Dragon Age 1 - furchtbare und trotzdem ruckelige Grafik, überladene und miese Steuerung (zumindest auf der PS3, mag am Port liegen), schnarchlangweile Endlosdungeons, nicht vorhandenes Balancing und ein Plot, von dem man in den ersten 5h so wenig mitkriegt, dass ich den Rest gar nicht erst antesten will?

jm2c