Wieso? Beides eine Erzählung. Beides nur bedingt zum Nachspielen geeignet.
Auch wenn es im AB zumindest gelegentliche Szenarios gab, mit denen man den Fortsetzungsroman spielererisch begleiten konnte. Bezog sich aber IIRC nur auf Teile der Geschichte. Und die, die ich gelesen habe, waren nicht besonders gut. Eben neben tollen NSC herlaufen. Ob das als "richtiges" Abenteuer besser geworden wäre? Das jetzige Setting hat da mehr Potential, finde ich.
Wieso hätte das als richtiges Abenteuer denn nicht besser werden können? Wenn man einfach drauf verzichtet, den SCs supertolle NSCs zur Seite zu stellen und sie zur Abwechslung auch mal alleine groß, stark und reich und ausreichend mächtig werden lässt, so etwas mal ohne süpersmexy-NSC zu handhaben, könnte das durchaus was werden.
[rant] Aber halt: Dann müsste man sich als Spieler ja die redaktionelle Keule überhauen lassen müssen, dass man seine Chars schön brav handlich zu halten hat und nicht übertreiben soll. Wenn bei den NSCs hingegen so richtig in die Vollen gegriffen wird, dann hat man das als Fan natürlich ausnahmslos gut zu finden. [/rant]
Mich ärgert es ausnahmslos, dass auch in WdH Tipps zum Spielerkleinhalten drin steht,
dann aber so lustige Sachen wie Yppolita von Gareth (na, wer kommt drauf, warum ich die hier aufführe?
) oder eine wiedergeborene Mada
durch diverse Abenteuer toben. *in Ecke schmollen geh*
Bei der Eislady wurde ja schon auf den AB bzw. auf den Regionalband verwiesen. Da steht dann auch drinnen, wie wenig die wirklich weg ist und wie wenig Grund es hier zum heulen gibt.
Jetzt darf's mich aber sicher auch mal nerven, oder? Weiter oben frage ich extra noch, WAS denn passiert ist und bekomme als Info, dass nur im Aventurischen Boten berichtet wurde, was ich Müll finde. Das was in deinem Spoiler steht hättest du ja auch schon früher in ein oder zwei Sätzen mal kurz zusammenfassen können, ehe das Blubbern losgeht, anstelle dich dann hinterher drüber zu beschweren.
Sonst spar ich mir das Nachfragen einfach künftig und gehe immer vom schlechtmöglichsten Fall aus.