In welchem Rollenspiel gibt es denn zwei Varianten zur Auswahl ? Entweder es gibt kurz oder lang für ein Setting.
Richtig erkannt. Und aus eben dem Grund, dass DSA sich für die überlange Reiseführer-Variante zur Darstellung der Weltbeschreibung entschieden hat, folgt meine Entscheidung mittlerweile eben keine DSA-Materialien mehr zu kaufen. Wird mir zu klein-klein geschnürt das Korsett.
Finde ich jetzt nicht, es ist noch keine Neuauflage der DSA-RSH angekündigt, und ALut ist immerhin schon 7 Jahre alt. Und als 7. RSH liegt sie damit im Mittelfeld. Welche Halbwertszeiten erwartest du denn ?
Du hast mich missverstanden. Bezogen auf die innerweltliche Aktualität ist die Halbwertszeit nicht hoch. In meinem Besitz befindet sich Herz des Reiches von 2006 (damals auch sofort nach Erscheinen gekauft). Was denkst du, wie lange es inneraventurisch gebraucht hat, bis ein Teil des Inhaltes nicht mehr up to date war? Almada z.B. ist nach dem Dahinscheiden des Mondenkaisers massiv verändert worden. Nachfolgepublikation in Aussicht? Nö. Also habe ich hier eine RSH deren politische (und ggf. auch geografische) Aktualität bis auf das "irgendwann" erscheinende Nachfolgepublikation nicht mehr wirklich vollumfänglich zu gebrauchen ist. Vielmehr müsste ich in diversen Abenteuern, Boten und sonstigen Publikationen wühlen, wenn ich herausfinden will, wie es denn aktuell wirklich in Almada aussieht.
Mit ALuT hast du zugegebenermaßen vermutlich DIE RSH die NIE an Aktualität verliert!