Vielleicht klappt das dann ja mit dem Feencon, wo wird der denn statt finden?
Also meine ab 2000 Serien sind:
1. Adventure Time
2. Venture Bros
3. Batman Brave and the Bold
4. Thundercats 2011
5. Fantastic Four (2006)
Young Justice ist auch cool, die Folge "Denial" mochte ich sehr!
Ja Boom! Studios scheint ja sowieso ein ganz cooler Verlag zu sein! Duckthulhu? I'm sold! Mals schauen ob ich irgendwo mal ein Blick reinwerfen kann.
Galaxy Rangers habe ich auch komplett auf DVD, sehr coole Serie, Raccoons finde ich auch spitze, Cool Mc Cool war sehr lustig. Die Verwandlungszene von den Filmation Ghostbusters war immer sehr abgedreht, ich fand die Serie sehr gruselig.
Die Ulysses Serie ist halt ein Abstieg in die Unterwelt: "Mortals you defy the gods? I sentence you to travel among unknown stars. Until you find the Kingdom of Hades, your bodies will stay as lifeless as stone!"
Als DC Leser kennst du vielleicht Grant Morrison. Der ist demnächst mit seinem Batman Run durch und hat generell einen sehr interessanten und ich finde auch menschlich wertvollen Ansatz mit Fiktion umzugehen. In dem Batman Run wird der Charackter halt mit seinen eigenen Abgründen konfrontiert und psychologisch demontiert, tiefe existentielle Ängste werden auch dem Leser vor Augen geführt und das Fazit am Ende nachdem er durch diesen Gewittersturm menschlicher Abgründe gesteuert ist, war: "You are not alone, you never have been! No matter when! No matter where! No matter how dark!! Batman and Robin will never die!"
Ulysses, Telemachus, Yumi und Nono kommen am Ende gut nach Hause und die Versteinerten erwachen wieder zum Leben! Das habe ich aber auch erst mit Mitte Zwanzig erfahren, als ich mir die Serie auf DVD gekauft habe. Oder anders gesagt:
"Als der Prinz der Ewigkeit die Prinzessin der Welt küsste, war ihr Widerstand vergangen. Wie er es mit dem Kuss berührt hatte, schlug Dornröschen die Augen auf, erwachte und blickte ihn ganz freundlich an. Da gingen sie zusammen herab, und der König erwachte und die Königin und der ganze Hofstaat sahen sich mit grossen Augen an. Und die Pferde im Hof standen auf und rüttelten sich, die Jagthunde sprangen und wedelten, die Tauben auf dem Dach zogen das Köpfchen unterm Flügel hervor, sahen umher und flogen ins Feld, die Fliegen an den Wänden krochen weiter, das Feuer in der Küche erhob sich, flackerte und kochte das Essen, der Braten fing wieder an zu brutzeln, und der Koch gab dem Jungen eine Ohrfeige, dass er schrie, und die Magd rupfte das Huhn fertig."
Noch zu den Moondreamers? "They are helping to make things turn out right!" zumindestens nach ihrem Intro Song zu urteilen. Die Serie wird von vielen wie etwas erinnert von dem sie nicht sicher sind, ob sie es nur geträumt haben und dann sind sie verwundert, dass es die Serie wirklich gab. Ein bisschen wie bei Schlafmütz & Co (Midnight Patrol: Adventures in the Dream Zone), herrscht da diese tiefe Traumstimmung und alles ist durchströmt von einem weichen, buntem Leuchten. Ähnlich wie die Glo Friends, ist das ein Cartoon wie diese kleinen Seelentröster für die Steckdose, oder halt die Schlafzimmertür ein Spalt offen lassen, dass noch etwas Licht reinfällt.
http://www.youtube.com/watch?v=Wpi9yrOxeKAIch bin dann für eine Woche weg! Ich komm wieder keine Frage!