Ich habe deine Vorschläge nur angeschaut, aber nicht nachgerechnet, denn ich gehe mal davon aus, daß du das Kapitel über Rassen im Regelbuch durchgelesen hast und die Addition und Subtraktion beherrscht.
Ein paar Sachen dennoch...
Weniger ist mehr: Man muss nicht jede coole Eigenschaft in die Völker reindrücken. Da ist weniger of mehr. In den Regeln sind 2-4 Punkte als Wert angegeben, was 1, 2 vielleicht 3 interessante Vorteile ergibt mit den entsprechenden Nachteilen. Auf mehr als 3-4 Einträge für Rassenmerkmale solltest du in den seltensten Fällen kommen (wobei ich das "freie" +2 Talent schon einberechnet habe).
Als potentielle Spielercharaktere sollte ja immer der Anreiz da sein gewisse Talente bzw. Handicaps bei der Charaktererschaffung nehmen zu wollen. Und viele "Eigenschaften", die du aufgelistet hast, gehören mMn einfach nur in den Flufftext und müssen nicht hartverregelt werden.
Der Zielwert von +2: Der ist durch das freie Talent von Menschen gegeben. Fremdrassen haben hier ein +2 Rassenvorteil gut, das sie nicht durch Handicaps ausgleichen müssen.
Dieser Wert kann je nach Setting höher oder niedriger angesetzt sein. Haben Menschen etwa kein freies Talent, verlieren die Fremdrassen natürlich auch ihren +2 Vorteil...
Generell: Mach dir mal darüber Gedanken, was manche deiner Talente im Spiel für Auswirkungen haben. Deine Orks z.B. sind verflucht leicht auszutricksen bzw. zu beleidigen. Und große Feldherren können sie wohl auch nicht sein, denn Knowledge Battle wird dadurch ja auch ausgebremst. Eigentlich müssten die schon längst verschwunden sein...