Ich hätte auch gar kein Problem damit, dem Söldner ein Vermögen von +2 zu geben, und den Aspekt "abgebrannter Söldner". Das passt schon zusammen, wenn man mag - er hat den Reichtum, kann drauf würfeln, zahlt aber jedes Mal einen Chip, weil du als SL das "abgebrannt" reizt. Ein ganz akzeptabler Deal, finde ich. Andererseits hätte ich als SL auch kein Problem damit, ihm sein Kettenhemd zuzugestehen, auch ohne Wert auf Reichtum. Später dann aber, wenn er das Kettenhemd ersetzen muss oder möchte, dann würde ich ihm Probleme machen.
Aus der Fertigkeit "Reichtum" eine Fertigkeit "Ausrüstung" zu machen, da sehe ich hingegen Probleme. Das ist eine gute Idee, wenn alle Spieler Söldner sind. Aber falls einer von Ihnen z.B. einen Händler spielen möchte, oder einen Dieb etc - dann passt das nicht mehr. Deshalb solltest du Fertigkeiten nur dann umwidmen, wenn du damit das Thema deines Spiels besser triffst. In einem Kontext einer Söldnerkampagne könnte es sogar sinnvoll sein, die Kampffertigkeiten noch etwas aufzublähen und andere Fertigkeiten zusammenzufassen, die sonst nur selten eine Rolle spielen.